Wieso gehen Menschen Beziehungen ein?

9 Antworten

Halte nicht viel von zwanghafter Partnersuche, wie du gesagt hast das ist oft zum scheitern verurteilt.
Finde jedoch wenn man sich verliebt auf natürliche weise kommt manchmal einfach der Drang mit einer Person in einer Beziehung zu sein. Wenn man gut zusammenpasst kann man daraus viel gewinnen, besteht aber natürlich aus geben und nehmen. Ein Risiko verletzt zu werden ist immer dabei, aber am Ende ist es das Wert.
Aber natürlich ist romantische Liebe nicht für jeden etwas, und das muss sie ja auch gar nicht, verschiedene Menschen erfüllen verschiedene Dinge. :)

Frauen und Männer suchen Statussymbole auf zwei Beinen an ihrer Seite. Im Idealfall verdienen sie gut bzw. können gut kochen. Alleine ist man in dieser Gesellschaft als wertlos abgestempelt.  Das mit der Liebe stellt sich höchstens langfristig ein - vielleicht.

Weil es von der Gesellschaft verlangt wird.

Rosy19747
Fragesteller

Von mir hat das bislang noch niemand verlangt.

IraqLobbster  18.08.2017, 22:32
@Rosy19747

Es ist ja keine direkte Aufforderung sondern es ist eher unterschwellig.

Wenn man ein Mann ist der keine Beziehung hat = jämmerlicher Looser

Wenn man eine Frau ist die keine Beziehung hat = eiskalte frigide Zicke

weil es spaß macht

Rosy19747
Fragesteller

Was macht daran Spaß, wenn man jemanden hat, der einem nach einer Weile beschimpft und beleidigt?

blubp2  18.08.2017, 19:02
@Rosy19747

dann suchst du dir immer den falschen aus, ich hab das noch nie erlebt.

Manche Menschen können nicht allein sein, etwa einer meiner Freunde ------> er hielt schon an mehreren Beziehungen fast schon wahnhaft fest, nur damit er nicht allein war, egal welcher Stress und welcher Ärger ihm pausenlos wiederfahren sind.

Ich kann sagen: Eine Beziehung zu haben bzw. Liebe zu bekommen und zu geben kann sehr nett sein, aber aktuell bin ich Single und vermisse auch nicht wirklich was.