Werden die Menschen jemals eine interstellare Spezies werden?

3 Antworten

Wir wissen noch sehr wenig, verstehen nicht mal dunkle Materie und dunkle Energie. Deswegen lebt meine Hoffung auf interstellare Reisen.

ich hoffe auf Besuch von außerirdischen Zivilisationen die Fortgeschrittener sind als wir.

Dann könne wir es genauso gut rausfinden.

Wenn Wir solch einen Besuch bekommen werden und die außerirdischen freundlich gesinnt sind, gibt es sicher Menschen (viele Menschen!) die die außerirdischen Ausbeuten wollen. Und daran wird es scheitern, wenn es so weit kommen wird.

Wir müssen uns erstmal verständigen und können dann handeln. Deine Fantasie ist viel zu spezifisch und viel zu weit hergeholt.

... weil die Menschheit einfach dumm ist.

Ein solcher Kontakt würde von einer Legion von Restrisikoberechnern geplant werden.

Aliens können die Naturgesetze auch nicht umgehen. Auch wenn sie technisch viel weiter wären gegen diese Naturgesetze können sie nicht . Und selbst Lichtgeschwindigkeit wäre noch zu langsam. Selbst mit ihr bräuchte man um die Zwei Jahre nur um unser Sonnensysthem völlig zu verlassen. Zwar könnten die, die in einen Raumschiff fliegen das fast Lichtgeschwindigkeit fliegt es schaffen bestimmte Entfernungen zu überwinden aber für die die auf einen Planeten zurückgeblieben sind vergeht dann ein zigfaches der Zeit als für die die im Raumschiff fliegen würden(Zwillingsparadoxo) Das würde auch für Außeridische gelten. Es konnte wenn mit Wurmlöchern gehen sofern diese überhaupt existieren und sie für Raumschiffe groß und stabil genug wären mit riesigen Generationenschiffen oder wenn man mal so was wie einen Warp Antrieb geben würde. Dennoch so einfach wie in den ganzen Filmen ist interstellare Raumfahrt nicht auch nicht für Außerirdische. Sowieso sehen wir einen Planeten in 500 Lichtjahren Enternung wie er vor 500 Jahren war umgekehrt auch sollte es da Leben geben. Und ein Signal würde auch mindestens 500 Jahre brauchen.

Zwillingsparadoxon | LEIFIphysik

Über die (beinahe) unmögliche interstellare Raumfahrt ...

Nein, werden sie wohl nicht.

Dazu liegen Sterne einfach zu weit von einander entfernt.

Es würde allzu hinderlich sein, jede Antwort auf eine Nachricht, die man in ein benachbartes Sonnensystem geschickt hat, erst viele Jahre (oder gar Generationen) später zu bekommen.