Wie schaffen es Menschen die alleine leben und Vollzeit arbeiten einen Hund zu haben inklusive mit ihm Gassi zu gehen und seinen auch Hobbys nachzugehen?

15 Antworten

Das geht, wenn man den Hund mit zur Arbeit nehmen kann oder wenn man zu hause arbeitet. Das geht, wenn der Hund zu den Hobbies passt.

Ich habe eine gute Freundin, die halbtags in einer Apotheke arbeitet. Solang ist ihr Hund bei einer Hundesitterin. Nachmittags arbeitet sie als Tierheilpraktikerin und kann den Hund mitnehmen. Und ihr Hobby ist ihr Pferd, wo der Hund auch stets dabei ist.

Eine andere Bekannte ist Pferdetierärztin und nimmt natürlich ihren Hund mit. Es muss halt passen.

WEnn man einen Ganztagsberuf hat, wo man den Hund nicht mitnehmen kann, geht es halt nicht.

Solange mein Hund noch lebte ging er mit in die Arbeit. Freizeit und Hobbys waren so ausgerichtet, dass der Hund daran teil haben konnte und wenn alle Stricke gerissen sind, dann habe ich ihn zu meinen Eltern oder meiner Schwester gebracht damit er gut versorgt ist. Mein Hund war selten alleine und wenn dann mal weil ich einkaufen war oder so was kurzes. Es verlangt viel Vorplanung und Koordination und immer mal wieder auch Verzicht weil man es eben nicht geregelt bekommt.

Manche dürfen den Hund mit zur Arbeit nehmen.

Also meine eltern Arbeiten noch und haben 2 hunde mein Bruder wohnt Blech bei meinen Eltern morgens gehen sie bevor sie zur Arbeit gehen wenn sie zurück kommen gehen sie auch aber bevor sie das tuen geben sie den Hunden etwas zu essen und abend wenn man ins Bett möchte geht man nochmal

Mein Hund ist 24/7 bei mir, ob in der Arbeit oder in der Freizeit, immer dabei.