Kann ein Hund, 8 Stunden alleine über Nacht Zuhause bleiben?

7 Antworten

19Dachau92Stadt,

Du könntest es theroretisch, aber ich würde es an Deiner Stelle nicht tun. 1.Es ist für einen Hund viel zu lang und er könnte eventuell sein, (Geschäft) nicht so lange anhalten.

Also, lasse Deinen Hund nicht zu lange allein.

MfG Angelika

19Dachau92Stadt
Fragesteller

Gehst du Nachts um 2 mit deinem Hund Gassi?

angelikaliese  28.07.2015, 19:49

Selbstverständlich gehe ich Nachts mit ihr raus, nachdem sie schon 8 Stunden alleine war. Ich würde auch dann gehen, wenn sie ihre Geschäfte schon in der Wohnung gemacht hat, aber pischern muss sie bestimmt noch mal. Angelika

wenn du nach der schicht mit ihm einen ausgiebigen spaziergang machst, bevor du schläfst und dich nach dem schlafen mit ihm beschäftigst und vor der schicht nochmals einen spannenden spaziergang mit spielen machst, kann das schon klappen. allerdings würde ich dir raten, einen erwachsenen hund zu holen, mit einem welpen würde es so nicht gegen. vielleicht findst du im tierheim einen schon älteren hund, der sich das alleine sein gewöhnt ist.

Da kann man ganz sicher eine Ausnahme machen. Viel schlimmer wäre es für den Hund, wenn er tagsüber allein ist. Nachts schläft er sowieso - und er gewöhnt sich auch an den Rhythmus des Alleinseins. Unser Hund war immer den ganzen Vormittag von 7:30 bis 13:30 allein. Er war fröhlich und immer gut drauf. Mach dir da keine Gedanken !

Das kommt ganz auf den hund an. Ein hund ist nicht dumm, er merkt wenn du nicht da bist. Manchen hunden macht das nichts aus (ich habe das Glück). Andere Hunde drehen durch und bekommen Angst wenn das Rudel, bzw du (das leittier) ihn alleine lässt.

und tagsueber schlaefst du dann mind 8 stunden... was belibt dann dir noch an zeit fuer den hund?

es sollte dir doch nach der logik klar sein -dass du dich insgesamt 16 stunden nicht um den hund kuemmern kannst...

19Dachau92Stadt
Fragesteller

Ich mache jeden Tag Nachtschicht. Ich schlafe nur 4Std am Tag.

19Dachau92Stadt
Fragesteller
@inicio

Kann sein, mal sehen. Bisher habe ich keine Probleme.

Aber am WE penn ich halt dann meine 9Std.

AstridDerPu  28.07.2015, 18:27
@19Dachau92Stadt

Bisher habe ich keine Probleme.

Spätestens dann (wenn dein Körper streikt) hat dein Hund ein echtes Problem!