Hund kaufen wenn er oft alleine bleiben muss?

4 Antworten

Ein Hund kann nicht so lange allein bleiben. Mit viel Training sind MAXIMAL 4-5 Stunden drinnen.

(und du wirst nicht auf ewig um 14 Uhr daheim sein)

Nein... Hunde leiden alleine.

Nein, tut mir leid. Aber es ist immer das gleiche. Kein Hund will ständig alleine in der Wohnung sitzen. Es geht nicht darum dreimal am Tag mit dem Hund raus zu gehen. Ein Hund braucht Gesellschaft, Beschäftigung, Erziehung usw. er muss jemanden haben der da ist.

Nimm lieber zwei Katzen, das ist einfacher.

Der Hund wäre zu lange allein. Was machst du außerdem in den nächsten 10-15 Jahren? Wärst du da überhaupt in der Lage, dich um den Hund zu kümmern, oder wird er dann abgeschoben, weil du Vollzeit arbeitest oder studierst?