Gleichzeitig Christ sein und an außerirdisches Leben glauben?

15 Antworten

Wenn man nur unsere Galaxie betrachtet, dann gibt es gar nicht so viele Orte mit Mrd Jahren Stabilität, die nach bisherigen Erkenntnisse Leben braucht, um auch nur den eigenen Planeten verlassen zu können. Wasser und gemäßigte Temperaturen reichen noch lange nicht für die Entwicklung des Lebens. Es braucht auch Jahreszeiten, einen Magnetschutz vor komischer Strahlung, einen Mond, der für Gezeiten und ein stabile Bahn sorgt, einen Jupiter, der die meisten Metoriten abfängt usw.
Die Wahrscheinlichkeit ist eher klein, wenn es nicht jemand gibt, der da wie bei der Erde dem Zufall auf die Sprünge hilft.
Dämonen treiben sich zum Verderben der Menschen hier herum.
Wenn es Außerirdische gäbe, deren Existenz kann genauso wenig ausgeschlossen werden wie eine Gottesexistenz, dann sind sie uns nicht feindlich gestimmt, weil wir sonst schon längst vernichtet worden wären.

Mit einen Irrtum über die Existenz oder Nichtexistenz Außerirdischer kann ich keine nachteiligen Folgen erkennen und auch keine Kausalität mit dem Christentum. Es schlicht egal.

Ich bin christlich und schließe die Wahrscheinlichkeit nicht aus. Zumal sich Satan schon längst ein Heer erstellt haben kann.

Und sollte das Universum wirklich so riesig sein mit all den Galaxien und Planeten, kann ich mir kaum vorstellen dass es nur einzig auf der Erde Leben geben soll.

Ob diese Außerirdischen- sofern existent - uns jedoch erreichen könnten, weiß ich nicht.

Jedenfalls sehen viele Menschen - nicht nur in den Staaten - Ufos und Lichter. Ich schließe mich da an. Ob das einzig Täuschungen Satans sind, kann ich nicht beurteilen.

Es soll wohl auch - wie ich mehrfach im TV gesehen habe - im Besonderen ägyptische Hieroglyphen geben, die Ufos und Raumfahrer abbilden. Zudem sind weltweit Pyramiden zu finden. Wie konnte sich damals dieser Baustil verbreiten, ohne das Zutun nicht menschlicher Wesen und moderner technologischer Fortbewegung?

Bei mir sind seit Jahren unsichtbare Mächte vor Ort, die von so genannten "Hunden" reden. Denke damit sind hybride Lebensformen gemeint, wie man sie in der ägyptischen Antike auf Abbildungen sehen kann. Keine Ahnung inwieweit die mit Satan was zu tun haben. Sie werden auch "Ratten" genannt. Im Film "Stargate" als auch in der gleichnamigen Serie sieht man die übrigens auch. Da fällt mir ein, achtet mal auf die unzähligen Schlangen, die in Verbindung mit der ägyptischen Mythologie und Antike stehen. Demzufolge Satan so weit weg nicht sein kann!

Einfach mal die Bibel lesen 😉

Dass das jetzt getante Dämonen oder so wären ist jetzt halt fraglich, aber es spricht an sich nichts dagegen, wenn es einen Gott gibt der uns erschaffen hat weiß man ja auch nicht ob er noch andere Welten hat, es gab schon in ganz alten sogar religiösen Bildern teilweise unidentifizierte Himmelskörper die sogar in der heutigen Zeit nicht wirklich erklärt werden können die auch manchmal sehr an Raumschiffe erinnern an die man halt so allgemein glaubt, ich weiß es halt nicht wie sehr du dich auch an die Bibel hängst und alles, denn da ist ja halt eigentlich Gottes Aufgabe nur für die Menschheit da zu sein ja eigentlich relativ klar definiert, ich persönlich glaube an Gott aber halt absolut nicht ansatzweise an die Bibel da diese heiligen Schriften mich eher immer an Märchen von den Gebrüdern Grimm erinnern und es ja auch nicht im geringsten einen beweis gibt dass das wirklich das Wort Gottes sein soll selbst wenn er wirklich existiert, letzten Endes ist es von einem Mensch geschrieben worden und Menschen Lügen und manipulieren nunmal, von daher kannst du dir deinen Gott ja vorstellen wie du willst, und wenn du ihm in deiner persönlichen Beziehung zu ihm zutraust dass er sich noch anderen Lebewesen widmet ist das ja durchaus denkbar.

Ich bin bei dem Thema Ausserirdische immer sehr zwiegespalten, ich schließe nicht aus dass es sie geben kann aber ich bin jetzt auch nicht fest davon überzeugt dass es sie wirklich gibt, kann halt so und so sein, Außerirdische muss man halt genauso wie Gott höchstselbst letzten Endes trotzdem als Spekulation oder Unwissenheit einschätzen da es halt einfach keinen wirklich guten Beweis gibt.

Woher ich das weiß:Recherche
Gleichzeitig Christ sein und an außerirdisches Leben glauben?

Ja, geht.

Es existiert scheinbar eine Theorie, dass falls wir Menschen auf Außerirdische treffen, diese nur getarnte Dämonen sein würden

Man kann sogar Christ sein und die Existenz von Dämonen verneinen. Was da im Link beschrieben wird, klingt für mich ganz schön nach Blödsinn..