Dämonen bzw. Fabelwesen real, Meditation als Beschwöhrungsform, Satanismus in unserer Gesellschafft?

10 Antworten

" jedoch gibt es genug Menschen die von Begegnungen mit Dämonen und Fabelwesen berichten"

mag sein aber ein Beweis ist das definitv nicht;

man kann von einer Menge berichten oder an eine Menge glauben - das heißt aber noch lange nicht, dass das alles auch stimmt.

"Denkt ihr dass der Glaube daran so etwas real werden lassen könnte. "

Nein zumindest nicht im eigentlichen Sinne;

das ein intensiver Glaube daran natürlich Auswirkungen auf einen selber hat, genauso wie wenn man da mit irgendwelchen Ritualen "herumexperimentiert" ist klar, aber es gibt keinen Hinweis und keinen Grund anzunehmen, dass solche Wesen als reale, eigenständige Entitäten existieren.

" Was ist dann auch mit dem Budhismus, soll Budha dann ein falscher Prophet bzw. Dämon sein."

Buddhismus in seiner Ursprungsform trifft keine Aussagen über die Existenz eines Gottes;

in manchen reigonalen Formen kommen diese aber durchaus vor sind aber auch Bestandteil des Kreislaufs

Buddha an sich ist kein Prophet (Prophet bezieht sich ja idr auf einen Gott) und weshalb sollte er nach irgendeiner Religion ein Dämon sein?

"Sind Außerirdische Dämonen?"

Zum Zeitpunkt als entsprechende Schriften gefertigt wurden wusste man ja überhaupt nichts über den Aufbau des Universums und die Möglichkeit von Außerirdischen.

"Und was denkt ihr über Zauberpilze,"

Ich denke mal du meinst psychoaktive Substanzen? Die Wirkung ist je nach Substanz unterschiedlich; die Wahrnehmung wird in untersch. Art und Weise beeinflusst - das ist aber nichts "magisches" sondern etwas neurobiologisch durchaus nachvollziehbares.

"In unseren Medien sieht man auch schon anzeichen für einen dritten Weltkrieg, aber auch viele Anspielungen auf Apokalypsen."

Hat man auch damals schon gesehen; wäre durchaus logisch anzunehmen, dass das aufgrund dessen auch entsprechend aufgeschrieben wurde.

"Wer es will kann die Satanistischen Zeichen überall erkennen"

Du sagst es: "wer will";

wenn ich überall Zeichen von Außerirdischen erkennen wil, kann ich das auch.

Die Frage ist aber, ob diese Erkentnisse dann der Tatsache entsprechen.

jedoch gibt es genug Menschen die von Begegnungen mit Dämonen und Fabelwesen berichten, diese sogar Namen haben.

Kinder haben oft auch unsichtbare Freunde mit eigenen Namen. Nur dadurch dass man den Dingen Namen gibt, werden sie nicht realer.

Es gibt sogar auflistungen für alle möglichen Arten von Dämonen.

Ja natürlich, denn  Exorzisten, Okkultisten und Magier brauchten ja schließlich "Ansprechpartner" aus dem Jenseits.

Man könnte diese Wesen natürlich auch immer nur mit "Hey du" beschwören, aber das ist furchtbar unelegant. Das halbe Jenseits hört schon darauf.

Denkt ihr dass der Glaube daran so etwas real werden lassen könnte.

Nein, ich kann mir noch so sehr vor meinem geistigen Auge visualisieren das aus Schice mal eben Gold wird - passieren wird es nicht.

Man kann allerdings Wahnvorstellungen entwickeln und dann Halluzinationen dieser Wesen bekommen. Das ist dann aber kein parapsychologisches, sondern ein psychiatrisch zu lösendes Problem.

Was ist dann auch mit dem Budhismus, soll Budha dann ein falscher Prophet bzw. Dämon sein.

Fanatische Anhänger aller Art sehen die Verkünder anderer Lehren praktisch immer als Irrlehrer oder Götzendiener an. Dadurch wird der eigene Status als auserwählte Gruppe und das Elitedenken gestärkt und die kritische Einflussnahme von außen unterbunden.

Und was denkt ihr über Zauberpilze

Das sind psychaoktive Pflanzen die unsere Gehirnchemie verändern. Abgesehen von indigenen Völkern, bei denen der rituelle Konsum ein Teil der Kultur ist, haben sie keine tiefere Bedeutung.

In unseren Medien sieht man auch schon anzeichen für einen dritten Weltkrieg, aber auch viele Anspielungen auf Apokalypsen.

Über Apokalpysen und Weltuntergänge würde ich mich mir grundsätzlich keine Sorgen machen - den Grund dafür habe ich hier

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Was haben die stark satanistisch angehauchten Eliten mit dieser Welt vor.

Das ist aus meiner Sicht schlichtweg Unsinn, der von Teilen der "Truther"-Bewegung, Rechtsextremen. Esoterik-Spinnern und Antisemiten in die Welt gesetzt wird.

Wer es will kann die Satanistischen Zeichen überall erkennen, egal ob in Filmen, Videospielen und sogar in der Musikindustie.

Ein sehr guter Punkt!

Ich nehme an, du kennst den Rohrschach-Test aus der Psychologie bei dem man Bildern mit Farbklecksen  bekommt und man dann erklären soll, was man dort sieht.

Auf diesen Bildern ist natürlich überhaupt nichts abgebildet und alles was wir dort zu sehen meinen , beruht auf unserer Vorstellungkraft und Phantasie.

Ähnlich ist es mit Anzeichen für eine Verschwörung - wenn man unbedingt nach Zeichen sucht, findet man sogar dort welche, wo überhaupt keine sind.

Außerdem nutzen Marketing-Unternehmen solche "geheimen" Zeichen in Musikvideos usw. ganz bewusst, um den Künstler im Gespräch und in der Klatschpresse zu halten.

Bzw. Freimaurer, Illuminati Symbole. Was haltet ihr davon?

Der Illuminatenorden existiert seit 1785 nicht mehr und die Freimaurer sind keine kinderopferdnen Satansanbeter

Fazit: Die einzige Gefahr für die Welt geht von der Leichtgläubigkeit der Menschen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Grüß Dich Crackchet!

Also Feen, Fabelwesen aller Art, Dämonen, Trolle, usw. gibt es nicht. Der Glaube daran, der macht, das diese Dinge als eingebildete Konstrukte durchaus die Seele massiv beeinflussen können. Man könnte sich nicht darum scheren, wenn es gutmütige Fabelwesen sind, aber sie sind irreal und können durchaus Welten in einem erzeugen, die den Menschen von der Wirklichkeit entfremden (Wirklichkeitsfremdheit) Das ist natürlich psychiatrisch behandlungsbedürftig. Beim Teufel und bei Dämonen usw. ist das viel Schlimmer, weil die Angst davor derart die Seele verängstigst, das solche Menschen mit dem Leben nicht mehr klarkommen und sich sogar das Leben nehmen können. Bei beiden Arten können solche Wesen daher durchaus im Menschen eine reale Gestalt annehmen, die aber eingebildet und irrational sind.

Herzliche Grüße

Rüdiger