Ist die „Eröffnung des dritten Auges“ mit demonischen Absichten verbunden?

7 Antworten

Man erkennt ja ein andere Dimension- doch ist diese gegen die Religion und ein Werk des Satanismus?

Nicht unbedingt. Die Religionen sind da immer ein bisschen kleinkariert. Mach ruhig die Augen auf.

Viele Menschen berichten auch, dass Sie plötzlich Stimmen hören, Demonen sehen, Energie spüren etc.

Es heißt: Dämonen, nicht Demonen. Je nachdem, was für ein Zeug du rauchst, siehst und hörst du das alles. Ich finde dir bunten Töne und die lauten Farben manchmal etwas störend.

Zuerst muss man zwischen Spiritualität und Religion unterscheiden. Wenn man sich etwas in die Geschichte der Religion, auch ins Christentum einließt, dann sieht man, dass damals wie heute mehrere Gruppen existieren, die bestimmtes Wissen vor der Öffentlichkeit geheim halten. Bei der Spiritualität gibt es so etwas nicht.

Bei der Religion wird den Leuten Angst gemacht, wenn Sie sich nicht an bestimmte Regeln halten, dann werden sie bestraft.

Beispielsweise bei der Taufe, so heißt es, wird durch das Kreuzzeichen das dritte Auge verschlossen. Dies soll dazu dienen, dass der Mensch keine außersinnliche Erfahrungen machen kann. Also mehr Kontrolle durch die Kirche.

Nein, es sei denn, du selbst hast demonische Absichten. Ich rate allerdings davon ab, dich zu intensiv mit Esoterik zu befassen. Du spielst mit Phänomenen des Verstand herum, die du offenbar nicht verstehst und – selbst wenn du sie verstehen würdest – ohne fachkundige Unterstützung unmöglich allein unter Kontrolle bringen könntest. Das Ergebnis sind Stimmen im Kopf und Reife für die Klapsmühle.

Remo92i  14.07.2021, 12:54

was wäre denn da eine ''fachkundige Unterstützung''?

Das dritte Auge ist eine Metapher für eine ungewöhnlich gute Intuition und Inspiration.

Es ist kein Organ oder Auge im üblichen Sinn und es gibt da auch nichts Besonderes oder optisch Erfassbares zu sehen. Die Funktion dieses Gebildes hängt stark mit der guten Funktion der Zirbeldrüse und der Hypophyse ab. Es ist auch das, was man als 6. Chakra bezeichnet.

Dieses Auge oder Chakra öffnet sich bei einem spirituellem Weg mit dem Ziel, seine Bewusstheit immer weiter zu erhöhen, von ganz allein, wenn die notwendige Reife erreicht ist.

Stimmen, Dämonen usw. können bei zu stark forcierter Öffnung auftreten, doch das gehört in den Bereich der Psychiatrie.

Ja das ist in gewissen vorwiegend medizinisch geprägten Einrichtungen durchaus nichts ungewöhnliches