Was hattet ihr so für übernatürliche Erlebnisse?

Die Rukh aus Magi. In der Serie sind sie die Überbringer des sogenannten "magoi" - (Religion, Christentum, Gott) Das Magoi wird - der Name sag's - benötigt damit ein Magier Magie wirken kann.  - (Religion, Christentum, Gott)

18 Antworten

Was das bedeutet und was das gewesen sein könnte??

Das war ein weißer Schmetterling (weiß wahrscheinlich deswegen, weil sein ansonsten dunkelgrünes "Gefieder" irgendwie ins abendliche Gegenlicht geriet und selbiges anfing, hell zu gleißen, was Dir die Farbe weiß vorgaukelte), der Dir von links nach rechts durchs Gesichtsfeld flatterte und dann deswegen "verschwand", weil es dunkel war (d.h. als die Sonne hinterm Horizont "verschwand" und sich auf seinem "Gefieder" nichts mehr spiegelte) und deswegen Deine Retina keine Lichtreize mehr empfangen konnte.

Der Flattermann sitzt jetzt in der dunklen Nacht auf irgendeiner Buhne und wartet aufs Morgengrauen (d.h., wenn die Sonne auf der gegenüberliegenden Seite Deines Horizontes "wiederkommt"). Dann fliegt er Dir von rechts nach links durch Dein Gesichtsfeld und freut sich, dass er Dir nunmehr aufgrund der veränderten Lichtverhältnisse als dunkelgrünes Monster erscheint und Du über seine wundersame "Wiedergeburt" in anderen Farben sinnierst!

Musst ja dabei nicht an Gott glauben!

Ich habe in meinem Leben schon sehr viel vorausgeträumt was dann später tatsächlich passiert ist. Z.B. den Tod einer Nachbarin, Schwangerschaften, Hochzeiten, Schulnoten,......Ich habe von Menschen geträumt die ich länger nicht gesehen habe. Wenn ich dann davon geträumt habe, hab ich sie meistens ein zwei Tage später zufällig getroffen. Alles ist eins, wir sind alle miteinander verbunden, deshalb ist soetwas möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, was ich besonders interessant finde sind UFOs, da habe ich auch schon mehrmals welche beobachtet...vor einigen Wochen war mal ein Licht am Himmel das aufeinmal heller wurde und mit einer unvorstellbaren Geschwindigkeit in Richtig All schoss... es war ca. 4 Uhr nachts. Es gibt keine von menschen gebaute mir bekannte Maschine die derartige Geschwindigkeiten (und dazu noch ohne Beschleunigungsweg!) erreicht. Es war innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde außerhalb meines Blickfelds. Fast wie ein "Strich/Strahl".

Ansonsten noch diese beiden vor ein paar Jahren:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-mal-ein-ufo-gesehn#answer-330332952

Wir sind nicht alleine...

MFG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe lediglich in Kindheitstagen gedacht, dass es sich beim Erlebten um übernatürliches handelt. Wenn ich mir dann im Erwachsenenalter Gedanken darüber gemacht habe, habe ich immer eine vernünftige Erklärung finden können. Und selbst, wenn ich es mir nicht erklären konnte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, wie das vermeintlich Übernatürliche passieren konnte.

KiomiCinn
Fragesteller

Oke, dann erklär mir mal das auftauchen des Rukh (゜o゜)

Ich habe in Schottland eine Burg mit ziemlicher Geschichte besucht,Threave Castle,eine Ruine auf einer Insel. Es war Hochwasser,und ich war an dem Tag der erste,der auf die Insel konnte. „Viel Spaß,nur Du und die Geister!“,riefen mir die freundlichen Mitarbeiter zu. Ich betrat die Ruine,eine große,leere Steinhalle. Es war,als hätte ich eine Eisenplatte auf die Brust bekommen. (Nicht organisch,arbeite in Kardiologie..). Ich konnte nur F*ck.. sagen. Machte Fotos,lief auf den Turm,der Druck blieb. Dann kamen andere Besucher,ich verließ die Ruine und sprach mit dem Aufseher und Bootsführer. Die bestätigten das,die Stimmung würde da sehr schwanken,etliche Besucher,die alleine da waren,sprachen von trauriger Atmosphäre usw. Einer durfte mal eine Nacht allein auf der Insel verbringen..das ging schief. Er floh in Panik und hat sich nie mehr gemeldet. Die Mitarbeiter waren damals im Dienst und lachten,er hätte nicht mal bis 23:00 Uhr durchgehalten.
In der Nacht darauf wollte ich zum Schlafen das Licht löschen,doch es war,als würden die Wände auf mich zurasen,ich musste Lächeln,aber keine Chance..ich schlief schließlich in meinem Hotel mit Licht an
Hab in Schottland noch einiges erlebt..Herrlich.. ;)

KiomiCinn
Fragesteller

Ich kenne mich in Architektur ziemlich gut aus und weis, dass man einen Raum/ ein Gebäude so Bauen kann, dass es ganz normal aussieht aber einen bestimmten Reiz auslöst. Deiner Beschreibung nach ist die Ruine eine eine Art Touristen Attraktion und damit wohl auch nicht einsturzgefährdet. So ist es möglich, für den Menschen nicht hörbare tiefe Töne ab zu spielen, die eine leichte nicht direkt spürbare Vibration der Knochen und somit ein sehr unbehagliches Gefühl auslösen. Ich denke also nicht, dass es in dieser Ruine Geister giebt. Sry

RheumaBaer  08.01.2018, 23:20

Du meinst Infraschall? Nein. Das ist eine kleine Ruine an einer Küstenstraße,keine große Sache. In Schottland ist ein fruchtbarer Boden für dieses Thema,ich reise wegen der Geschichten seit Jahren dorthin,viele Museumsführer haben „eigene Geschichten“,sehr interessante Sachen. Ich habe auch die Theorien von Walter von Lucadou gelesen,denen ich zustimme,über eine Erwartungshaltung,aber auch von etlichen Abläufen im Gehirn,die wir noch nicht kennen,ich stehe dem Thema natürlich positiv gegenüber,ich denke,es gibt Emotionen,die wir noch nicht begreifen,z. B.das Haustiere ihr Herrchen/Frauchen „spüren“,bevor sie z. B.ein Auto o.ä.hören können. Wir hören nicht jeden Ton,sehen nicht alles,mal sehen,was Wissenschaft noch zu Tage fördern wird.
Übrigens wurde ja auch mal versucht,ob man die Übelkeit erzeugende Wirkung von gewissen Infraschalltönen als Waffe im Krieg einsetzen könnte,Armeen damit „lahmlegen“,führte aber zu nix.
Ich könnte mir Deine Aussage durchaus vorstellen,aber in meinem Fall ist das ganze viel zu aufwendig in der schottischen Provinz. ;)