Mit wie vielen Jahren hattet Ihr euer 1. paranormales Erlebnis?

Cwmystwyth  22.12.2023, 23:39

Um das einwerten zu können, benötige ich mehr Informationen. Was für ein Erlebnis war es? Wie alt bist Du jetzt? Männlich oder Weiblich?

Mad82
Fragesteller

Ich bin weiblich und meine Erlebnisse gingen von merkwürdigen Geräuschen bis hin zu schattenhaften Entitäten...

2 Antworten

Hallo,

mein erstes ungewöhnliches Erlebnis (weiß nicht ob es wirklich paranormal war) hatte ich im Alter zwischen 5 und 7 Jahre.

Damals spielte ich mit dem Nachbarskind „Familie“ und wir wollten die Garage als unser „Haus“ nutzen. Wir gingen in die Garage rein und machten das Tor zu, aber da mein Großvater zu Besuch war und sein Auto in der Garage stand, hatten wir kaum Platz und wollten wieder raus.

Ich habe aber das Garagentor nicht mehr aufbekommen. Irgendwann schrie meine Freundin, dass sich das Auto bewegt. Es bewegte sich sehr langsam auf das Tor zu. Während eine von uns versuchte das Tor aufzumachen, versuchte die andere das Auto mit den Händen aufzuhalten. Wir wechselten uns immer ab. Währenddessen schrieen wir beide nach meinem Vater, der im Haus war. Ironischerweise hatte ich die ganze Zeit über Angst, dass das Auto kaputt geht, da ich keinen Ärger wollte.

Irgendwann kam dann mein Vater und öffnet total genervt das Garagentor. Ich sagte ihm, dass sich das Auto bewegt und er setzte sich daraufhin rein, brachte es zum stoppen und sagte zu mir irgendwas mit „Handbremse“.

Ich kann mir nicht erklären wieso das Auto plötzlich losfuhr, als wir in der Garage eingesperrt waren. Meine Freundin war es bestimmt nicht, denn ich hätte die Autotür gehört und außerdem war sie sehr gut erzogen und wäre nie an ein fremdes Auto gegangen.

Aber in dem Haus wo wir wohnten hat meine Mutter sehr viel paranormales wahrgenommen, daher glaube ich, dass die Situation, die ich erlebt habe, vielleicht auch eine paranormale Ursache hatte.

Ansonsten bin ich selbst nicht anfällig für solche Sachen. Ich glaube, ich habe insgesamt drei Situationen in meinem Leben erlebt, die man als paranormal bezeichnen könnte.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mad82
Fragesteller

Ich danke Dir für deine offenen Worte! Vielleicht hat eine Präsenz versucht euch zu helfen, das Garagentor irgendwie auf zu bekommen?! Denn weißt Du, es sind nicht alle Entitäten negative Wesenheiten, viele wollen uns helfen - einige sind verstorbene Mitmenschen, die entweder nicht loslassen können oder noch etwas zu erledigen haben, manchmal wissen sie sogar nicht, dass sie gestorben sind! Irgendwie traurig, nicht wahr?!

Es gibt sehr viele Beweise... allerdings sind es leider nur Indizien-Beweise und die Mainstream-Wissenschaft will diese Indizien-Beweise noch nicht einmal ansehen - es wird gleich als Humbug abgetan!

Aber eines Tages wird es soweit sein, allerdings muss sich dafür unsere Technologie weiterentwickeln!

DeadlyDalek  29.11.2023, 12:19
@Mad82
Vielleicht hat eine Präsenz versucht euch zu helfen, das Garagentor irgendwie auf zu bekommen?!

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Könnte vielleicht so sein. Woran ich auch gedacht hatte, weil meine Mutter davon berichtet hat Schatten von Kindern gesehen zu haben, dass es vielleicht ein Kind war, das mit uns spielen wollte.

Ich finde es schade, dass sowas sofort als Humbug bezeichnet wird und manche hier auf GF nehmen sich sogar die Freiheit Menschen, die von solchen Dingen erzählen, als psychisch krank zu betiteln.

Ich hoffe sehr, dass unsere Technologie eines Tages soweit ist paranormale Phänomene zu beweisen.

Mad82
Fragesteller
@DeadlyDalek

Mach Dir bitte nichts daraus, was andere sagen! Du musst verstehen, dass die meisten Menschen oft auch Angst davor haben oder weil sie absolut materialistisch erzogen wurden, und es nicht anders kennen! Lass ihnen ruhig ihre Meinung, es bringt nichts sie davon überzeugen zu wollen, denn das Paranormale kann man nur erleben und erfahren!

Viele Leute fragen sich, warum die Wissenschaft denn keine Beweise haben, wenn es denn wahr wäre... Nun, das ist eigentlich ganz einfach: Wie soll man etwas physisch beweisen können, was ganz und gar nicht physisch ist? Jedenfalls nicht auf physischer Basis - sondern auf ENERGETISCHER BASIS!

Und vergiss nicht Liebes, NIEMAND kann uns unsere Erlebnisse nehmen, geschweige denn, uns davon überzeugen dass wir spinnen!

😉Denn WIR haben diese Dinge erlebt! Außerdem gibt es da ja auch noch unsere fantastische WAHRNEHMUNGSFÄHIGKEIT!

Hallo Mad82 .... Du hast zwar meine Rückfrage beantwortet, aber es reicht nicht aus, sich wirklich ein Bild von Deiner Situation zu machen. 82 ist Geburtsjahr? Dann wärst Du 41, weiblich. Ich vermute die Ergeignisse haben vor über 25 Jahren angefangen und verfolgen Dich seitdem, auch über einige Ortswechsel hinweg.

Der derzeit führende deutsche Experte auf dem Gebiet der Grenzwissenschaften, Walter von Lucadou, wird zitiert mit "ich glaube nicht an Geister, aber ich glaube an Spuk". Was er damit wohl ausdrücken möchte, ist, dass es unzweifelhafte Evidenzen für paranormale Erfahrungen (Spuk) gibt, sie aber seiner Ansicht nach nicht durch undefinierte Wesenheiten (also Geister) ausgelöst werden.

Spukereignisse folgen häufig einem Muster, das Du auch beschreibst. Darin kommen Geräusche (Kratzen wird oft genannt, aber auch Schritte), schemenhafte Erscheinungen oder auch sich bewegenden Gegenständen vor. Insofern ist Deine Erfahrung nicht ungewöhnlich und somit auch glaubhaft. Dass sie aber so lange anhalten (wenn meine Altersschätzung stimmt), ist eher ungwöhnlich. Normalerweise verschwinden Spukphänomene von selbst nach kürzerer Zeit.

Über die Ursache können wir nur mutmaßen. Ich persönlich folge Lucadous Erklärungsansatz: Spuk ist die Externalisierung interner, häufig unbewusster Konflikte einer Fokusperson. Oder anders: Du hast ein Problem, das Du vermutlich weder kennst noch lösen kannst, also bist Du selbst der Auslöser des Spuks.

Ich vermute, dass es auch in Deinem Fall so ist, dass Der Spuk zwar irgendwie gruselig ist, Dir aber tatsächlich noch nie geschadet hat. Allerdings sorgt die Beachtung für Verstärkung. Die Lösung ist häufig einfach: gehe in Dich und löse Deinen Konflikt - dann geht auch der Spuk.

Insofern gebe ich Dir Recht: es gibt mehr Dinge auf der Erde, als es uns Menschen bewusst ist. Ich persönlich glaube, dass alles den Naturgesetzen folgt. Dass hier eine Kraft wirkt, die von realen Menschen ausgelöst wird und Dinge wie Geräusche, Bewegungen oder Gestalten erzeugt, halte ich für besser erklärbar und damit plausiblerer als die Vorstellung von Geistern, Dämonen oder anderen übernatürlichen Wesen. Auch die uns ja bekannte Quantenpysik kennt einige Phänomene, die für den Laien eher krass erscheinen, aber durchaus erklärbar sind. Im Zweifel gehe ich immer mit dem Erklärungsansatz, dem die wenigsten Annahmen zugrunde liegen.

Da Dich Deine Erfahrungen ja nicht zu stören scheinen, spare ich mir den Hinweis auf die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg. Alles Gute weiterhin.