Wie kann man peinliche Erlebnisse vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lache selber über die Erlebnisse so kann man sie am besten vergessen. ^^ Sachen kann man meistens am besten loswerden wenn man sie richtig aufgenommen hat.

allehier6
Fragesteller

des kann ich aber nicht! Ich kann darüber nicht lachen, das war so peinlich und es war ja noch nicht einmal aus versehen. Ich bereue es einfach nur so arg

deipjad1  22.11.2012, 16:05
@allehier6

versuch einfach darüber zu lachen und bei dir ist es jetzt unwahrscheinlicher das es dir nochmal passiert als bei anderen weil du es schon erlebt hast :D

Wirklich peinliche Erlebnisse vergisst man vermutlich nie. Aber im Laufe der Zeit wird sich deine Betrachtung der Dinge insofern wandeln, dass du mehr und mehr drüber lachen kannst je älter du wirst. Ich weiß sehr gut, wovon ich da grade spreche. xD

Denk dir einfach, dass der Begriff "Peinlich" eigentlich von uns menschen erfunden wurde und eine für uns sehr unangenehme Situation beschreibt. Im endeffekt existiert peinlichkeit aber nur in unserem kopf und variiert von individuum zu individuum. Das, was du peinlich findest, finden andere vielleicht nicht peinlich und umgekehrt. Das nächste mal versuchst du einfach darüber hinweg zu lachen-denn das macht dich dann total sympathisch und andere werden (sollten sie lachen) MIT dir, und nicht ÜBER dich lachen!