Zeichen Gottes - eure Erfahrungen?

4 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich wurde vom heiligen Geist erfüllt, was mein wahrscheinlich grösstes Erlebnis ist. Aber auch sonst habe ich verschiedene Dinge erlebt, zb. dass bei allen kranken, für die wir gebetet haben, die Krankheit zurückging oder zumindest keine Rückschläge kamen.

Wie ich meine Frau kennenlernte, ist möglicherweise durch göttliche Fügung zustande gekommen. Auch den friedlichen Herbst 1989 in der DDR führe ich auf ein Zeichen Gottes zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

0,00

Alles, was im Leben geschieht, hat eine Erklärung außerhalb unsichtbarer Fantasiewesen.