Kein bock auf Beziehungen, wem gehts genauso?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mir geht es nicht so, Beziehungen haben ein sinn und sind gut. 58%
Mir geht es genauso, Beziehungen sind bullshit. 37%
Andere Antwort 5%

6 Antworten

Mir geht es nicht so, Beziehungen haben ein sinn und sind gut.

Wenn man jemanden wirklich liebt und die Umstände passen, also das sich niemand ausgenutzt und in Stich gelassen fühlt. Dann hat die Beziehung einen Sinn und kann unglaublich schön sein.

Ich finde den Sex sollte man nicht in den Vordergrund stellen. Am wichtigsten ist es, dass man vom Charakter her passt, niemand eine alte Verpflichtung hat (ausser es lässt sich sehr einfach regeln, so dass der neue Partner nicht leidet darunter).

Zusammen gefasst: Ich bin überzeugt davon, dass man eine dauerhaft Beziehung haben kann, wenn man auch freundschaftlich gut zusammen passt und man gemeinsam die gleichen Zukunftspläne hat.

Denke nicht nur Frauen sehen so, sondern auch einige Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shreddedluca
Fragesteller

kenne einige Männer die so denken bzw Jungs, die wurden aber alle schon Betrogen, oder noch nie eine Freundin und sind mies naiv. Kenne jemanden bzw ein Freund von mir der hängt noch so sehr an seiner ex, und würde alles für sie tuhen, aber sie blockt ihn einfach ab, der Arme xD..

Deswegen will ich, um sowas zuvermeiden lieber alleine sein, shredded werden, breit werden, aesthetic werden, Geld machen während andere ihre zeit in einer Bhz verschwenden, also meine Zeit Sinnvoll, investieren. Und sobald ich 18 bin härter arbeiten, und irgendwann meine Träume erfüllen, und mir direkt Testo, Deca, Tren spritzen für Muskelaufbau, mir nen fetten Amg gönnen, ne rolli und maybe durch mein fetten Steroidkonsum BB Wettbewerbe machen, wodurch ich alles finanziere mit nebenbei Arbeit, und dann Tinder rasieren. Sind zwar nur Ziele, die auch unrealistisch klingen. Aber durch harte Arbeit schafft man alles im Leben, und ich tuhe alles dafür und setz mein Leben drauf, wie zb für Bodybuilding mit Steroiden etc. No risk no fun. So ist dat Lebe

Mir geht es genauso, Beziehungen sind bullshit.

Bin aromantisch veranlagt. Ich empfinde eine Beziehung als zu kitschig und fühle mich dabei in meiner Freiheit eingeschränkt.

Daher bin ich im Singlemodus glücklich.

Mir geht es nicht so, Beziehungen haben ein sinn und sind gut.

Wenn man sich ohne Prägungen oder schlechte Erfahrungen für einen bestimmten Lifestyle entscheidet, ist das natürlich super, vor allem, wenn man dann damit glücklich ist.
Mir scheint es aber viel mehr so, als wären diejenigen, die in deinem Umfeld sind, eigentlich eher unfreiwillig in solch einem bestimmten Lifestyle. Wenn es darum geht, dass man zuvor betrogen wurde, Angst hat verletzt zu werden oder irgendwelche Verpflichtungen eingehen zu müssen, dann ist der von dir beschriebene Lifestyle wohl eher das „kleinere Übel“. Wir sind alles Menschen, die in ihrem eigenen Kopf sitzen und jeder für sich in einer eigenen Welt lebt, weshalb es öfters zu Betrug etc. kommt, allerdings trifft das nicht auf alle zu. Ich habe in meinem Leben viele loyale und aufrichtige Menschen kennengelernt und ich bin erst 19.

Menschen sind in de Regel von Natur aus keine Einzelgänger. Man sehnt sich wohl doch immer (Ausnahmefälle gibt es) nach Geborgenheit, Zärtlichkeit, Vertrauen, Verständnis uund oftmals Liebe (wobei Geborgenheit, Zärtlichkeit, Vertrauen oftmals mit Liebe gemeinsam entstehen). Gerade für euch Männer, die öfters in toxischer Männlichkeit verfangen sind, bietet eine aufrichtig romantische Beziehung etwas Neuartiges: mit jemanden über ALLES sprechen zu können, so wie es in den meisten typischen Männerfreundschaften leider nicht ist, bietet die erste richtige Beziehung das erste mal solch einen Tiefgang.

Dein Vater lebt dir leider auch etwas vor, das nicht für die Allgemeinheit steht. Ist er glücklich solch eine Beziehung zu führen, wo er doch im Kern vielleicht einfach Angst hat, verletzt zu werden, sich auf jemanden einzulassen? Hinterfrag das. Eltern prägen da einen doch sehr (spreche aus Erfahrung, bin Scheidungskind). Außerdem sehe ich es auch als problematisch, dass er im allgemeinen scheinbar negativ gegenüber deiner Beziehung eingestellt war, anstatt sich für dich zu freuen, froh war, als ihr getrennt wart, wirkt irgendwie verbittert.

Deine eine Freundin war’s jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber da gibts bestimmt andere, die dir sehr gut tun würden. Z.B. jemand, bei dem du dich nicht für Errektionsprobleme doof fühlen musst. Du bist ja auch erst 16. Und glaub mir Sex, mit jemandem, den man wirklich gerne hat, ist schon alleine dadurch intensiver...

Ich empfinde das selbst, dass es gerade in jungen Jahren schwieriger ist, sich vielleicht auf eine Person einzulassen, weil man dann das Gefühl haben könnte, sich „festgelegt“ zu haben. Aber wir sind ja eben noch jung, d.h. es werden uns noch viele unterschiedliche Lebensphasen erwarten, Ich möchte da lieber offen bleiben :) Mit meinem ersten Freund war ich knapp 5 Jahre zusammen, dann war ich Single konnte mich etwas ausprobieren, jetzt hat sich seit nem Jahr eine neue Beziehung ergeben. So läufts halt. Beide bisherigen Partner sind wirklich tolle Menschen. Und übrigens: beide meinten anfangs in der Beziehung, dass sie keine Beziehungsmenschen seien, und rate mal: beide sind sehr in der Beziehung aufgeblüht, weil sie erstmal diese Erfahrungen von Vertrauen etc. machen konnten :))

Man muss sich einfach Zeit geben und im Moment leben, nichts muss für immer, aber kann für immer!

Also: du könntest dir vielleicht lieber genau überlegen, ob es für deine Gedanken ein bestimmtes Motiv (Elternbeziehung, Ängste,..) gibt, oder ob du das wirklich genauso willst.

Ich hoffe, du findest deinen Weg!

Ich finde Du machst das vollkommen richtig. Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich das genauso machen.

Du kennst doch den Spruch: Mensch sei helle, bleib Junggeselle.

Dir macht keiner Vorschriften, Du kannst machen was Du willst, Du kannst hingehen wo Du willst, musst Dir das Gelaber nicht anhören, kannst alles selber entscheiden, hat schon Vorteile.

Ich beneide immer meine Tochter, die ist alleine ich sage immer Kind du bist schlau.

shreddedluca
Fragesteller

jup, sehe ich genauso ^^.

Der eine 37 Jährige Gym kollege, meinte auch zu mir, ich bin jung und sollte das Ausnutzen zum Thema sex. Das Ding ist, habe erstens von bestimmten Substanzen Potenzprobleme, und generell keine lust so auf sex. Deswegen bleib ich auch lieber alleine ohne one nightstand etc. Komme auch so zurecht.

Jutta373  23.08.2021, 20:47
@shreddedluca

Hast Du schön Recht, ich habe auch keinen Bock auf Sex, wer braucht das schon, immer dasselbe.

Bleib wie Du bist genieß Deine Zeit.

shreddedluca
Fragesteller
@Jutta373

Isso, Voralldem hatte ich damals voll die Großen Erwartungen von sex. Aber wo ich es zum ersten mal hatte, dachte ich mir, nichts besonderes, also da kann ichs mir gleich selbst machen.

Jutta373  23.08.2021, 20:53
@shreddedluca

Hast schön recht, ich lebe zwar nicht allein, aber ich schiebe das auch so weit wie es geht vor mir her. Bin froh wenn ich meine Ruhe habe.

Andere Antwort

Ich bin beziehungsunfähig und die Person, die ich liebe, ist vergeben — aber ein Wort von ihr und ich tu alles für sie!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.