Mädchen (Freundin) fällt es schwer mir zu vertrauen

3 Antworten

Ich kann deine Freundin verstehen. Ich habe genau das selbe Problem.

Mir fällt es sehr sehr schwer Männern zu vertrauen. Ich weiß man sollte nicht alle in die selbe Schublade schieben aber mein Vertrauen wurde einfach schon so oft "Missbraucht"das ich keinem Mann mehr glauben kann.

Deine Freundin wird Angst haben das ihr das selbe wieder passiert und es soll jetzt nix gegen dich sein aber vielleicht hat sie das was du ihr bis jetzt gesagt hast auch schon von denen gehört die sie betrogen haben. Versuch nach und nach an sie ran zu kommen akzeptier wenn sie sagt sie möchte erst mal kein treffen oä. Es tut dir(wie du schreibst) ja sehr weh aber wenn du sie wirklich an deiner Seite haben willst und ihr Vertrauen dir gegenüber stärker werden soll dann akzeptier ihre Entscheidungen und bau Stück für Stück das Vertrauen ihrer seits für dich auf. Zeig ihr erst mal durch "Kleinigkeiten"das sie dir wirklich vertrauen kann..

Kubius
Fragesteller

Ich hab halt auch angst, dass Sie dadurch kein Interesse mehr an mir hat. Sie hat selbst gesagt das sie mich liebt und es ihr auch schwer fällt mit der ganzen Situation. Mich regts vor allem auf, dass ich mit ihr nicht mal am Telefon darüber reden kann, weil Sie sich sozusagen weigert mit mir zu telen. Ihr ist es glaub unangenehm.

MarienPrincess  30.01.2015, 22:13
@Kubius

Ich kann jetzt grad nur von mir ausgehen. Der letzte Mann der es bei mir probiert hat wollte auch immer das ich ihm zuhöre und er wollte mir auch immer sagen das er mich nicht betrügen wird und das er mich liebt...aber weil ich es eben nicht glauben kann ist es für mich immer sehr unangenehm solche Gespräche und ich habe auch immer abgeblockt.

Das Verhalten deiner freundin ist verständlich. Beweise ihr dass sie dir vertrauen kann. Zeig ihr das, und nach einer Zeit wird sie merken dass du anders bist, auch wenn es lange dauert, ich spreche da aus Erfahrung. Unterstütz sie dabei und gebe sie nicht auf wenn du sie wirklich so sehr liebst. Vertrauen ist einer der wichtigsten dinge in einer ernsthaften beziehung.

Kubius
Fragesteller

Problem ist jetzt aber auch, dass sie mich seit gestern Abend ignoriert in whatsapp. Sie schaut sich zwar meine Nachrichten an aber antwortet seit gestern nicht mehr darauf. Wenn ich sie anrufen will geht sie auch nicht ran. Sollte ich noch dran Bleiben? Ich bin auch nicht so der Typ, der den Kontakt jetzt einfach so abbricht. Auch aus dem Grund, dass ich sie liebe. Ich weiß nicht wie ich jetzt an sie heran kommen soll, weil was persönlich sehen angeht, da haben wir uns auch nur 1 Mal getroffen und ein 2.treffen kann ich ja somit vergessen in dieser Situation.

Jennifer0011  01.02.2015, 13:19
@Kubius

Da ich selber ein Mädchen bin weiß ich wie wir ticken und ich bin mir sicher, dass sie sich freut wenn du dir Mühe gibst. Auch whatsapp usw. macht heute alles nur noch schlimmer. Weil du sie nur einmal getroffen hast, eng sie nicht zu sehr ein. Spam sie nicht mit nachrichten voll. Sei eher da für sie, frag ob alles okay ist, gehe langsam auf sie ein aber gib sie nicht auf, wie gesagt.

Wenn Sie sich auf kein Treffen einlässt, schreib es ihr einfach :)