Mir fällt es schwer zu vertrauen, da ich sehr verarscht wurde?

4 Antworten

Traue niemanden. Man kann niemand vertrauen und sollte das auch nicht, denn man wird trotzden immer wieder enttäuscht..

Das braucht Zeit.... einfach langsam vertrauen aufbauen, nichts überstürzen...

Man lernt ja aus enttäuschungen wie dieser. So ganz wird das wohl (erstmal) nicht weggehen da das wie eine art schutzfunktion ist. Hast du mit deinem Jetzigen freund denn darüber geredet ?

Spaceunicorn007
Fragesteller

Nein, ich habe Angst dass er mir vorwirft dass ich ihm nicht vertraue und dass er dann traurig oder sauer ist...

Wird wohl nicht mehr ganz klappen. Ist ein Lernprozeß des Erwachsenwerdens.

Also: Gesundes Mißtrauen ist notwendig.