Beziehung weiter oder nicht?

8 Antworten

Hallo Laram2947👋

Schmerz ist etwas sehr destruktives, es ist schlimm, wenn man von anderen Menschen verletzt wird und einem Schmerz zugefügt wird, aber noch mehr, wenn man sich selbst verletzt und sich selbst Schmerz zufügt.

Und genau das machst du. Du versuchst so krampfhaft etwas zu kitten das wenn du ehrlich bist nicht mehr zu kitten ist, vertrauen kann man entweder wieder aufbauen oder nicht aber sich etwas vorzumachen sorgt nur dafür, dass man sich am Ende in einer Spirale wiederfindet, weil Aktionen Gegenreaktionen hervorrufen, durch das verlorene Vertrauen wirst du nur argwöhnischer, wirst zum Kontrolltyp, machst dir mehr Sorgen, hast Zweifel und da spiegelt sich im Verhalten wieder, gehst an sein Handy, überlegst ob er dich wieder betrügt, zweifelst an dir selbst wieso du ihm vertraust, ob du ihm vertraust.

Das hat so auf Dauer keinen Bestand also muss man manchmal einsehen, dass egal wie sehr man auch etwas versucht, es nicht funktioniert, das ist keine Schande,, das ist der Lauf der Dinge und die Konsequenz, die sich aus Verhalten ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Mensch, was für Antworten.

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber wenn er (aus welchen Gründen) mit anderen "Mädels" geschrieben hat, sich aber nie mit denen getroffen hat - aus meiner Sicht ist das kein Betrug. Vielleicht ein Abchecken vom eigenen "Marktwert", aber kein Betrug.

Du könntest ihn ja auch mal fragen, wofür er das tut, bzw. getan hat, und was er davon hatte. Das wäre konstruktiver, als dir alleine irgendwelche Höllenszenarien auszumalen.

Du kannst nur Vertrauen aufbauen (und er auch), wenn ihr miteinander redet, und aufhört euch gegenseitig zu verdächtigen.

Laram2947
Fragesteller

hatte ich. War weil er betrogen wurde von seiner ex und er dadurch ein trauma bekommen hat. Er brauchte immer diese aufmerksamkeit (er meinte es hatte nichts mit mir zu tun) und er is da immer in so eine art fantasie/videospiel welt reingerutscht oder als ob er einen porno anschaut

Laram2947
Fragesteller

Eine hat er aber auch persönlich kennengelernt und nummern ausgetauscht

Der wird sich nicht ändern. Wenn du dich weiterhin verarschen lassen möchtest dann Bitteschön

Laram2947
Fragesteller

Auch wenn er sich meinen Eltern und seinen anvertraut hat und ich seitdem keine chats mehr auf seinem handy gesehen hab und er sehr gut zu mir ist?

Jason4463  13.08.2023, 01:39
@Laram2947

Merk dir ein Spruch : Wer einmal fremdgeht der geht auch ein zweites Mal ;)

Laram2947
Fragesteller
@Jason4463

Ja der geht mir auch nichts aus dem Kopf. finde es halt trotzdem so schwierig, weil ich es ihm niemals nochmal zutrauen könnte (eigentlich)

Jason4463  13.08.2023, 01:48
@Laram2947

Ich bin ein Junge, du bist nicht seine Nummer eins. Guckmal klingt hart aber davor habe ich auch mit vielen Mädchen gleichzeitig geschrieben. Vor 6 Monaten habe ich ungelogen mit ungefähr 10-12 Mädchen geschrieben. Erst wo ich das erste mal mich verliebt habe, hatte ich keine Interesse mit anderen zu schreiben. Davor habe ich mit zig geschrieben, weil ich die Frauen davor nicht geliebt habe…

Danny59  13.08.2023, 01:50
@Jason4463

Und wo ist er fremdgegangen? Es steht nirgendwo, dass er sich mit anderen Frauen getroffen hätte.

Jason4463  13.08.2023, 01:53
@Danny59

Bro wer intim chattet der wird dir auch im realife fremdgehen. Für mich ist schon intim chatten mit anderen „fremdgehen“. Alleine das verheimlichen ist für mich eine Art „hintergangen“.

Danny59  13.08.2023, 01:54
@c3lina467

Welches Prinzip? Du solltst mit niemanden schreiben außer mir? Wir leben in 2023 und nicht -1000

Danny59  13.08.2023, 01:56
@Jason4463

Mein Opa hat schon gesagt: Den Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause.

Laram2947
Fragesteller
@c3lina467

Ich habe aber seitdem wirklich keine chats mehr gefunden bei ihm

Jason4463  13.08.2023, 02:12
@Laram2947

Weil er jetzt besser aufpasst und sie löscht. Glaub mir wenn ein Junge es einmal bei dir gemacht hat, hast du für immer verloren. Ich glaube du musst nochmal fliegen damit du es begreifst. Er verarscht dich zu 100%. Wirst noch auf meine Worte kommen

Laram2947
Fragesteller
@Jason4463

Ich habe halt angst dass er jetzt wirklich es sehr bereut hat (was sich auch so angefühlt hat) und sich jetzt geändert hat was das angeht. Andererseits habe ich natürlich auch angst dass er weiterhin welche hat aber eben die chats löscht. Ich möchte ihm einfach nichts falsches unterstellen, gerade weil er auch mich so gut behandelt

Jason4463  13.08.2023, 02:17
@Laram2947

Ich habe dir meine Meinung dazu gesagt . Er bereut nichts. Wie gesagt, du musst es nochmal durchmachen damit du es verstehst.

Mit anderen zu Chatten ist kein Betrug.

Was er getan hat war trotzdem nicht fair dir und vor allem diesen Mädels gegenüber. Seine Chats zu lesen war aber auch nicht in Ordnung, vermutlich hast du ihm schon vorher nicht vertraut (sonst hättest du gar nicht erst in sein Handy geguckt).

Mich verfolgt es einfach immer noch so wie am Anfang

Wenn sich das nach 8 Monaten noch nicht gebessert hat wird das wohl auch nicht mehr wesentlich besser, zumal ihr euch gegenseitig nicht vertraut und ohne hat eine Beziehung keinen Sinn.

manchmal ist es besser loszulassen statt festzuhalten.

bin der meinung dass eine person die dich schon einmal betrogen hat es wieder tun wird. Und vor allem weil er es ja schon einmal gemacht hat ist es bestimmt auch schwer for dich wieder zu vertrauen. eine person die dich liebt würde dich niemals so betrügen menschen machen fehler aber fremdgehen ist kein fehler dass wissen wir alle.