Will meiner Freundin vertrauen, kann es aber nicht

7 Antworten

geh einfach mal gechillt an die Sache ran :D Versuch ihr klarzumachen dass du sehr misstrausisch bist. Aber halte sie ja nicht von dem Urlaub ab! Den das kann echt ins Auge gehen und du wirst es dann früher oder später bereuen. Sie sollte dir dann verständnissvoll klarmachen dass sie dir nie fremdgehen würde.... Wenn sie dann im urlaub ist , ruf sie nicht ständig an denn dann machst du dich nur noch eifersüchtiger... einfach ganz ruhig die dinge verlaufen lassen...

nikasap
Fragesteller

Ich werde es versuchen.. Ich bin halt eine sehr eifersüchtige Person und habe jedem Menschen gegenüber ein großes Misstrauen.

Aber ich merke dass du Recht hast und ich es so versuchen sollte.

Wie begegnest du Angst? Durch Konfrontation!

Lass sie ne Woche mit ihren Mädels in den Urlaub fahren und du meldest dich nicht bei ihr. Kein Anruf, keine SMS, kein GPS-Satellit. Das gleiche tut sie.

Am Ende wirst du feststellen, dass deine Sorgen völlig unbegründet waren.

nikasap
Fragesteller

Würde ich zu gerne tun, aber das kann ich auch nicht.. Abgesehen davon will sie das ja auch nicht, nichts von mir zu hören.. Aber ich könnte es dabei belassen mich nur ab und zu bei ihr zu melden, und nicht wie sonst den ganzen Tag mit ihr zu verbringen (das geht ja sowieso nicht), oder eben nicht den ganzen Tag mit ihr SMS oder per Face zu schreiben.

mzkrevin  29.12.2012, 22:23
@nikasap

Du willst deine Angst nicht überwinden. Du sagst "das kann ich nicht"....doch, du kannst! Du willst nur kein Risiko eingehen.

nikasap
Fragesteller
@mzkrevin

Eben das ist es ja. Ich will kein Risiko eingehen dass eben doch irgendwas passiert. Ich weiß auch nicht woran es liegt, ich vertraue ihr, oder will es zumindestens, aber den anderen Leuten drumherum vertraue ich nicht. Und ich will nicht das Risiko eingehen das etwas passiert was unsere Beziehung negativ beeinträchtigt..

mzkrevin  30.12.2012, 01:08
@nikasap

Ja, was willst du dann von uns hören? Du tust nichts dagegen, sie kann dir auch nicht helfen. Also wird sich nichts ändern. Fang an, etwas zu tun!

Erst mal will ich sagen, dass eure 6 Monatige Beziehung es schon bewiesen hat, dass deine Freundin dir nicht fremdgehen würde. Andere Beziehungen halten nicht mal 2 Wochen. Außerdem ist es normal eifersüchtig zu sein, dass beweist nur, dass du deine Freundin liebst. Aber meiner meinung nach kann man nicht "lernen" sich keine Sorgen zu machen. Das wäre gegen den normalen Menschenverstand. Du darfst dir nicht so viele Gedanken machen, sonst machst du dich nur selber verrückt! Jeder Mensch ist mal eifersüchtig und bei manchen ist das halt mehr ausgeprägt. Man kann aber nur lernen damit zu leben.

nikasap
Fragesteller

Ich werde es versuchen. Ich weiß auch selber dass ich übertreibe, aber wie du schon sagtest drückt meine Eifersucht nur meine Liebe zu ihr aus. Sie sagt mir auch selbst dass das für sie kein Grund wäre Schluss zu machen, aber trotzdem komme ich nicht von diesem Gedanken weg ''Was wenn es doch passiert?'' (also das Fremdgehen).. Ich muss mich irgendwie davon überzeugen dass es nicht passieren wird.. und ich bin mir auch sicher dass sie mir nicht fremdgehen würde, aber wenn man dann noch von Freunden hört ''JA dann bin ich ihr da fremdgegangen'' ''Sie ist mir da fremdgegangen..'' .. dann macht einem das halt mehr und mehr Sorgen.

solveyg  30.12.2012, 00:04
@nikasap

eiversucht hat aber auch gar nichts mit liebe zu tun. das ist verlustangst die du als liebe tarnen willst. und wenn sie fremdgeht (wassn wort) dann ist es wohl so das sie bei dir etwas vermisst. wohl Geborgenheit, vertrauen, Hingabe..... und..... sag mal an. wie viel geborgenheit gibst du ihr? wibiel von deinem vertrauen? deiner hingabe? denk mal nach. ; )

nikasap
Fragesteller
@solveyg

Natürlich hat Eifersucht etwas mit Liebe zu tun. Man drückt aus, wie sehr man jetzt gerne anstelle einer anderen Person bei seinem Partner wäre, oder sonstiges ähnliches.

Und jetzt zu deiner Aussage: Ich gebe ihr alles was ich habe, was ich kann und tue wirklich alles für sie. Sie auch für mich. Ich gebe ihr mehr Geborgenheit als sie über all anders bekommen kann, und fremdgehen hat nichts damit zu tun dass ihr etwas bei mir fehlt, sondern damit dass sie abends irgendwo feiert mit ihren Freundinnen, vielleicht ein bisschen zu viel trinkt, und ein Typ sich an sie ranmacht, ihr noch mehr zu trinken gibt, und schon ist sie mir fremdgegangen.. Das passiert doch zu häufig. Aber ich kann mir ziemlich Sicher sein dasss sie das nicht tun würde, es ist eifach psychisch bei mir, ich weiß nicht wieso, aber ich bilde mir so was immer ein.. und weiß halt auch nicht wie ich das abstellen kann.

steh dazu. steh dazu und sag dir selber ja ich bin eifersüchtig. auf alles was sie ohne mich macht. " steh dazu das du ein kontrollfreak bist. sag dir *ja verdammt, ich will alles wissen und ich will sehen wo sie hin tritt wo sie atmet. gib es dir so richtig und dann schau wie du dich fühlst und ob das so sein darf.

durch dein verhalten, deine angst wird genau das kommen. sie wird es irgendwann nicht mehr aushalten weil dein verhalten anstrengend ist. DU BIST ANSTRENGEND. und zwar für dich selber.

vertraust du dir? bist du dir selber der beste freund? sei das erstmal dann legt sich das bei dir mit einem anderen menschen auch.

vertrauensverlust entsteht in frühester kindheit. du konnstest nichst für die dinge die da gelaufen sind. jetz bist du gross.

Mehr kann deine Freundin eigentlich wirklich nicht machen. Dass sie dir jeden Tag erzählt du wärst der einzige kann man ihr schon sehr hoch anrechnen, viele andere hätten schon da die Schnautze voll. Solange sie dir keinen Grund dafür gibt, ihr nicht zu vertrauen, kannst du eigentlich nur deine Einstellung ändern. Und das ist ne Kopfsache.

solveyg  29.12.2012, 21:42

so isses. hoffentlich kapiert der das bevor sie die kurve kratzt.