Mir fällt es schwer meinem Partner zu vertrauen gibt es Tipps außer Schluss machen?

3 Antworten

Schlimm das du das Jahre lang erleben musstest. Ich höre öfter das die übertriebenen Eifersuchtsdrama daher kommen, weil die Menschen wissen wie grausam man sein kann (abgebrüht). Und ihre Gedanke und Verhalten auf andere beziehen. Aber du musst dir klar werden das der Ex nichts mit deinem neuen Freund zu tun hat. Ich würde offen mit ihm reden, mir würde es auch stinken wenn mein "Partner" ständig Kontakt zu einer anderen hätte. Und dann noch so einen engen. Hier hilft nur offene Kommunikation. Wünsche dir viel Glück. Und erkenne deinen eigenen Wert! 😊

Du traust deinem Freund nicht zu, dass er die Grenzen eurer Beziehung kennt. Redet darüber, definiert die Grenzen eurer Beziehung. Und dann verlassen dich darauf, dass er diese respektiert, es sei denn er beweist dir das Gegenteil.

Voreingenommenes Misstrauen, während gar nichts passiert ist, ist Gift für eure Beziehung. Es säht Frust und Enttäuschung und es wird euch auseinander bringen. Du musst einsehen, dass so niemals Vertrauen wachsen kann.

Sprich mit ihm über deine Bedenken, die du hier, geäußert hast...und wenn er sich nicht ändert oder du ihm immer noch nicht vertraust danach....musst du! eine Entscheidung treffen 🤷