Mein Partner möchte keine körperliche Nähe mehr mit mir, irgendwelche Tipps?

7 Antworten

Der Typ kriegt es nicht gebacken. Familientherapeut heißt nicht automatisch guter Mensch. Darunter verstehe ich: ehrlich, offen, fair... Wird man ja nicht automatisch mit Überreichen des Abizeugnisses oder des Studienabschlusses.

Lass Dich nicht so behandeln, das hast Du bestimmt nicht nötig. Egal, was er sich denkt bei dem Umgang mit seiner Klientin, ziehe Dich von ihm zurück. Kein Drängeln, kein Nachfragen... Entweder er ergreift irgendwann die Chance und sieht, was er an Dir hat, oder das war es dann in Zukunft.

Das ist echt nicht so toll. Mach ihm das was du hier geschrieben hast nochmals klar und deutlich. Wenn alles nicht hilft trenn dich lieber von ihm bevor du von ihm noch mehr verletzt wirst.

Das würde mich ehrlich gesagt auch misstrauisch machen.

Also wenn er Familientherapeut ist, sollte er ja in der Lage sein ein ehrliches offenes Gespräch mit dir zu führen. Ich würde ihn mal sehr direkt darauf ansprechen, warum er keine Nähe mehr zu dir will. Sag ihm doch, dass du dir mehr körperliche Nähe wünscht und dass du langsam misstrauisch wirst, weil er so abweisend ist...

millicosy26
Fragesteller

Ja das habe ich bereits gesagt … fast jeden Tag… Ich bekomme keine Antwort so wirklich…Bei jedem Streit sagt er mir auch immer das ich gehen soll und es nicht funktioniert und es fällt ihm überhaupt nicht schwer das zu sagen so als würde er es wollen…

Divanikima  17.01.2022, 21:00
@millicosy26

Ah, o.k., dann ist da ja offenbar schon was kaputt gegangen zwischen euch. Es hört sich nicht nach viel Offenheit und Ehrlichkeit an. Warum sagt er dir nicht an was es liegt, dass er dich nicht mehr will... hast du denn eine Vermutung?

millicosy26
Fragesteller
@Divanikima

Nein mir schwirrt nur diese Klientin im Kopf herum… bei der er alle zwei Tage ist… er geht mit ihr einkaufen, usw… weil sie angeblich nicht richtig für sich einkaufen kann… nur kann ihm das doch egal sein was sie sich kauft… und immer wenn ich ihn auf sie anspreche nimmt er sie in Schutz… da gab es schonmal eine Auseinandersetzung bei uns wegen ihr… weil er mich fragte wo ich meine Unterwäsche kaufe. Weil sie so große Hupen hat, das ihr die BHs kaputt gehen weil sie am Träger spielt. Was soll ich denn bitte davon halten. Ich sagte darüber unterhaltet ihr euch?!

millicosy26
Fragesteller
@Divanikima

Hab mal auf seinem Arbeits Handy gelesen das sie geschrieben hatte „Wann sehen wir uns“

ich hab mir erst einreden wollen das es nichts besonderes ist. Aber das schreibe ich doch so nicht meinem Betreuer🤔

Familientherapeut, auch wenn er es auch ist. So läuft Beziehung NICHT.

Ich würde das mit der Borderline Patientin überprüfen...

millicosy26
Fragesteller

Wie soll ich das denn prüfen?

Nazgul89  17.01.2022, 21:59
@millicosy26

Ich würde ausfragen, was die da machen usw. Ob er sie mag usw.

Rede doch auch offen: Das du das Gefühl hast, er ist weit weg, zb bei einer Affaire oder wieso er so ist- und schau wie er reagiert.

millicosy26
Fragesteller
@Nazgul89

Ich hab mal mitbekommen das sie auf sein Arbeitshandy geschrieben hatte „Wann sehen wir uns“ an dem Tag wäre wieder Hausbesuch gewesen. Nur schreibe ich das doch so nicht meinen Therapeuten 🤔

naja… sie ist um einiges jünger deshalb glaub ich nicht das sie der Grund ist

Was ist die Logik dahinter? Männer stehen im Allgemeinen auf junge Frauen.

Und jedesmal wenn ich etwas gegen sie sage nimmt er sie in Schutz. Wo er bei anderen Klienten sagt „dass da nicht viel dahinter ist“

Also hast Du eine Anfangsvermutung und weitere Indizien, dass dort etwas faul ist. Daraus muss man keine Schlussfolgerungen ziehen, aber es wäre auch falsch, das zu ignorieren.

ich sagte ihm bereits was mich stört, dass ich mehr Nähe möchte und alles. Nur wird das ignoriert.

Vielleicht sollte Ihr mal zum Familientherapeuten ... oder zumindest zum Paartherapeuten? ;-)

Und ich glaube es wäre hilfreich, Dein Bedürfnis mit mehr Nachdruck mitzuteilen. Er scheint ja bis jetzt damit durchzukommen.

Edit: Oder es ist an der Zeit für Dich, die Beziehung ernsthaft zu hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung