Führerscheinfoto neu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PennyJas,

das Passbild auf dem Führerschein hat eine Größe von ca. 2,5cm mal 2cm, es ist also nicht besonders groß, aber auch nicht winzig. Beim Führerschein solltest Du Dir bewusst sein, dass er in der Regel nie erneuert wird. Das Passfoto wird Dich also lange begleiten. Überlege Dir deshalb vorher gut welches Passbild Du verwendest, dann musst Du dich später nicht darüber ärgern. In diesem Sinne, viel Freude damit.

Beste Grüße, das ePortrait.de-Team

Das lohnt sich nicht wirklich. Gar nicht einmal wegen der Bildgröße. Es ist halt ein Ausweis, den man wegpackt (z.B. ins Portemonaie) und nur gelegentlich mal vorzeigen muß. Den Ausweis trägst du nicht offen. Also kann es doch egal sein, wie du darauf aussiehst, solange man dich erkennt.

PennyJas
Fragesteller

Hallo, naja ich erkenne mich nicht wirklich. Kann die Behörde die Bilder deshalb ablehnen? Vergleichen die die mit meinem Personalausweisbild???

Hallo, das Foto interressiert keinen...außer vielleicht die Polizei bei einer Kontrolle....