sollte mein freund mir seine beste Freundin vorstellen?

10 Antworten

Hi,

was soll daran bitte nicht normal sein, bzw. zu viel? Vielleicht hatte sie ein Problem, was sie mit ihm besprechen musste. Soll er sie dann sitzen lassen, wenn es ihr ev. nicht gut geht? Oder sie haben sich eben verquatscht, kann ja wirklich mal passieren, da vergisst man wirklich alles um sich herum. Das finde ich nun mal gar nicht schlimm.

Warum stört dich bitte das Essen gehen? Das macht man doch wirklich öfter mit Freunden und da sollte es doch wirklich egal sein, ob sie Weiblein oder Männlein sind. Finde ich auch nicht schlimm, sondern eher ganz normal.

Tagesauflug? Na und, was ist da bitte dabei? Man unternimmt eben mal was mit Freunden, und nur weil du jetzt da bist, darf er keine Tagesauflüge mehr machen?

Ich finde das alles ganz normal und würde ihm da viel Spaß wünschen. Wenn er dich natürlich immer ganz hinten anstellt, dann nicht, aber sonst, alles ganz normal. Du kannst das sowiso nur tolerieren, wenn du da reinquatscht bist du wahrscheinlich bald weg vom Fenster, denn Freundschaft ist meist wichtiger als ein Partner, der einen besitzen will und gegen Freundschaft ist. Lern ihm mal zu vertrauen.

Du kannst natürlich fragen ob er dich nicht mal vorstellen will, aber es entscheidet noch immer sie ob sie das auch will. Also frag ruhig nach, und schau was sie dazu sagt.

Alles andere solltest du lockerer sehen, sonst wird er bald genervt sein.

Eigentlich hätte von deinem Freund schon ein Vorschlag kommen können, dich seiner besten Freundin vorzustellen beziehungsweise umgekehrt. Mich würde das etwas wundern. Klar ist er mit ihr vermutlich schon länger befreundet, dennoch bist du doch seine neue Liebe sozusagen und der stellt man üblicherweise schon den Freundeskreis vor - nach drei Monaten ist das sicher nicht übertrieben eilig, wäre es auch nicht nach zwei gewesen.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn du nun so einen Vorstoß machst und sagst, du würdest sie gerne einmal kennenlernen. Das "darf ich" kannst du dabei ruhig weglassen, allzu defensiv brauchst du nicht aufzutreten...sag einfach, du würdest sie echt gern mal kennenlernen und wann das am besten sei. Ihr könntet zum Beispiel da--und---dahin---gehen (Frühlingsfest o. ä.). Spekulieren würde ich nicht groß, aber diesen Schritt würde ich schon machen. Lg

Hi. Mit so Sachen habe ich mich auch befasst was wäre wenn mein Freund eine beste Freundin hat...? Ich finde man soll einem nicht den Kontakt verbieten was du ja auch nicht tust weil wenn es umgekehrt wäre wolltest du das auch nicht. Aber was du schilderst ist schon ein bisschen krass, also wenn sie sich ab und zu treffen fände ich das noch okey aber essen gehen und einen Tagesausflug das machen eigentlich nur Pärchen. Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden und fragen warum er das so mit ihr machen will und dann wollte ich dich fragen macht er das mit dir auch ? Wenn er sowas mit dir m´nicht macht ist das richtig komisch aber wenn er das mit dir auch macht dann ist es ja eigentlich nichts wo du vermissen tust. Verbringt er mehr Zeit mit dir oder mit ihm ? Und ich an deiner Stelle hätte mir die schon längst vorstellen lassen. Ich wollte wissen mit wem er da immer was macht damit du auch die Beziehung zwischen ihnen abschätzen kannst. Und ich finde wenn diese beste Freundin Interresse an deinem Freund hätte dann würdest du das merken und dann finde ich könntest du auch zu ihm sagen das er diesen KOntakt mildern sollte aber wenn du merkst das sind wirklich nur Freunde mit keinen versteckten Gefühlen dann ist doch alles okey. Ich hoffe ich konnte helfen. Würde dir gerne helfen wenn du mir die anderen Fragen beantworten willst :)

iselle  01.04.2014, 19:57
essen gehen und einen Tagesausflug das machen eigentlich nur Pärchen

So? Du hast also noch nie mit einer Freundin einen kompletten Tag verbracht
oder bist mit ihr was essen gegangen?

Also ich mach das sehr oft mit Freunden - und das auch gern nur zu 2.

Henni5
Fragesteller
@iselle

Ich will ihm den Kontakt und werde ihn niemals verbieten. Ich möchte ja schließlich genau wie er meine freunde treffen. Ja mit mir unternimmt er auch sehr viel. Deshalb lieben wir uns so sehr, da wir echt viel reisen und gemeinsame Interessen haben. Ja so sehe ich deine Argumente auch. Denn wennsie es einmal im Monat täten währe es ein weniger großes Problem, nur leider kommt es auch oft zweimal im Monat vor, was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich glaube mein "Angst" liegt darin das ich sie einfach nur nicht kenne :) Dann hätte ich vielleicht weniger Sorge.

iselle  01.04.2014, 20:39
@Henni5

Siehst du denn deinen Freunde auch nur höchstens 2x im Monat? oO

hey :) also, ich hatte selbst einen Freund, der sehr gut mit den anderen Mädchen meiner Klasse klargekommen ist. Er fährt mit dnen auxh zur schule und zurück. alleine. Das ist ja ok gewesen, aber dann hat er immer mehr mit denen gemacht und hat mich nach 5 monaten verlassen und mit einer anderen, mit der er gefahren ist, zusammen gekommen. Ich würde mich erstmal ausreden und das klingt nach etwas mehr, aber auch nicht viel mehr, ich würde ihn einfach mal fragen ob du sie kennenlernen kannst :) ich kannte sie ja schon, denn es war meine bff, die ihn mir ausgespannt hat xD

-snowangels

Hey ;) Also ich kann dich schon verstehen, wenn du etwas eifersüchtig bist deswegen beziehungsweise wenn es dich stört, dass sie so viel unternehmen. Zumindest dass er dich zwei Stunden warten lässt, um mit seiner besten Freundin was zu unternehmen, ist echt bisschen rücksichtslos. Immerhin hat er sich ja mit dir verabredet. Ich verstehe natürlich auch seine Sichtweise. Freundschaften sind wichtig und sollten durch eine Beziehung nicht zerstört werden. Aber immerhin gönnst du ihm so einige Freiheiten. Also ich würde an deiner Stelle ruhig fragen, ob du sie kennenlernen darfst. Immerhin interessierst du dich ja auch für sein Leben und wenn es seine beste Freundin ist, dann müsste ein Treffen eigentlich nicht auszuschließen sein. Dann lernst du sie einfach mal kennen und machst dir ein Bild von der Situation. Vielleicht ist sie ja doch ganz symathisch und man sieht nur dieses freundschaftliche Verhältnis. Dann hast du zumindest eine Sorge weniger. Und wenn dein Freund dich immer noch so lange warten lässt, würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen, dass du nicht die ganze Zeit in seinem Zimmer warten möchtest. Immerhin soll man sich trotz der Freiheiten auch Zeit für seine Beziehung nehmen. Viel Glück auf jeden Fall ;)

Henni5
Fragesteller

Echt liebe Antwort, danke. :) Das werde ich machen!