Bin ich bzw die Beziehung meinem Partner egal?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Er sieht einfach keine Probleme bei der Beziehung, alles OK 73%
Anderes 15%
Du bist ihm egal / Die Beziehung ist ihm egal 8%
Ist normales Verhalten von ihm 4%
Er verhält sich nicht gut 0%

10 Antworten

Er sieht einfach keine Probleme bei der Beziehung, alles OK

Ich weiß ja nicht, was aus deiner Sicht gut läuft und ob das wirklich akute Probleme sind. Manche Leute stören sich an bestimmten Sachen mehr oder haben andere Wünsche an den Gegenüber.

Aus so einer Aussage überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass ihm die Beziehung egal ist, halte ich für schwierig. Du hast ihn mit Fragen bombardiert und in die Ecke gedrängt und bei der letzten Frage hätte ich vermutlich auch genervt nur noch "nein" gesagt. (insbesondere weil meine Gedanken mit dem aktuellen Weltchaos auch primär anderweitig rumschwirren)

(Was nicht heißt, dass es nicht empfehlenswert wäre sich deine Punkte zu Herzen zu nehmen und das gemeinsam zu verbessern)

Er sieht einfach keine Probleme bei der Beziehung, alles OK

Jeder Mensch geht anders mit Situationen um und sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Du kannst nicht erwarten, dass er alles genauso sieht und ihn dieselben Dinge belasten, die dich belasten. Weil man verschieden ist, muss man sich austauschen, man kommuniziert.

Es ist nicht sinnvoll die Kommunikation mit Vorwürfen zu bepflastern. Durch deine Enttäuschung gefährdest du die Beziehung, du sähst Frust und Misstrauen. Redet und klärt Probleme dann wenn sie entstehen.

Ist normales Verhalten von ihm

Ich finde es eine gute Einstellung, wenn die Beziehung nicht die oberste Priorität ist. Das führt nur zu Probleme. Um dir verdeutlichen zu können, was ich meine, zeige ich dir mal meine.

1. Meine Schwester

2. Freiheit über mein Leben, und Entscheidungen die mich betreffen, alleine zu treffen

3. Hobbys

4. Ich

5. Freunde

6. Freundin

Was wäre, wenn meine Freundin oben wäre? Im schlimmsten Fall, wäre ich nicht mehr ich. Selbstliebe ist unglaublich wichtig. Meiner persönlichen Meinung nach, ist eine Beziehung eine Person, die uns dabei helfen kann, die beste Version unseres selbst zu sein, und uns zu vervollständigen. Das funktioniert aber nur, wenn man das Leben des anderen auch akzeptieren kann.

laooola
Fragesteller

Dir sind also deine Freunde wichtiger als deine Partnerin? Mit dem Partner plant man doch normalerweise eine Zukunft, wie kann es sein, dass er dann so weit unten ist?

Schneemond2011  28.03.2022, 09:39
@laooola

Nicht nur die Partnerin begleitet einem durchs Leben, sondern auch Freunde. Wenn meine Partnerin mir sagen würde, dass sie bei einem Freund absolut gar nicht damit klar kommt, dass ich mich mit ihm abgebe und ich mich entscheiden müsste,würde ich eher sie wegschicken, da es eben Freunde sind.

Ich habe mir Deine anderen Fragen angesehen und da fällt eines sofort auf

Egal was Dein Freund macht oder sagt , Du ziehst fast alles in Zweifel , oder suchst schon förmlich nach negativen Dingen

Hast Du schon einmal etwas von Vertrauen gehört

Dein Freund hat zur Zeit andere Sachen , die ihn beschäftigen und Du glaubst sofort , dass ihm eure Beziehung eventuell egal ist

Du wirst es nicht gerne hören , aber in einer Beziehung dreht sich nicht immer alles nur um den Partner

Er sieht einfach keine Probleme bei der Beziehung, alles OK

Wieso sollte man sich groß Gedanken um die Beziehung machen, wenn man der Ansicht ist, es gibt aktuell keine Probleme?

laooola
Fragesteller

Na ja aber ist es nicht hart zu sagen, dass es aktuell keine Prio ist?

palusa  28.03.2022, 10:11
@laooola

Würde ich so für meine Beziehung auch unterschreiben. Sie würde sehr schnell ne hohe prio bekommen, wenn da ein Problem wäre. Es läuft aber gut, und ich hab genug andere Probleme derzeit.