Freund sucht immer wieder Bestätigung bei anderen Frauen?

10 Antworten

Lass dir nicht die Schuld geben. Selbst wenn du ihm nicht genug Bestätigung geben würdest, liegt es an ihm, wenn er dich betrügt. Es ist nicht deine Schuld.

Es ist sein Problem.

Du musst nur entscheiden, ob du so leben willst. Er wird sich nicht ändern und er wird die Begründung bei dir suchen. Willst du damit leben? Willst du der Sündenbock sein, weil er nicht reif ist?

Dann redet Mal genauer darüber, was ihm fehlt in der Beziehung und es er vermisst, was er sich wünschen würde dass ihr es wieder öfter macht etc und arbeitet daran!

Also ohne zu wissen was er denn überhaupt WIRKLICH macht, kann man dir da gar nix raten oder erzählen.

Aber ich würde mal vermuten, dass er nichts macht, was nicht grundsätzlich menschlich ist. Jeder hat doch sein Ego gerne ein wenig gestreichelt und jeder macht das auf seine Art.

Das kann das typische Instagram-möchtegern-Model sein welches möglichst viele Likes auf ihre künstlichen Poser-Fotos haben möchte.

Das kann der schüchterne Kollege im Büro sein, der mittwochs immer selbstgebackene Kekse mitbringt um von den Kollegen für seine Backkünste gelobt zu werden.

oder oder oder...

https://www.gutefrage.net/frage/freund-riskiert-beziehung-wegen-einer-fremden

Also wenn es allein darum geht, dass er freundschaftlichen Kontakt zu anderen Frauen pflegt, ist dein Verhalten echt drüber.

Denn das hat mit Bestätigung suchen absolut nix zu tun.

Du vertraust ihm nicht.

Du kannst ihm auch nicht vorschreiben, dass er keinen Kontakt zu anderen Frauen hat.

Ein veröffentlichtes Gruppenbild mit einer Frau neben ihm ist weder verwerflich noch ein Vertrauensbruch. Auch nicht, wenn er sich mit ihr unterhält

Deine Frage ist ziemlich nichtssagend....wüsste nicht wie man so helfen soll. Gibt mal ein Beispiel, welche Art von Bestätigung gemeint ist.

keinhappyend
Fragesteller

Hey, wir hatten schon sehr oft Gespräche darüber. Da kam immer wieder das es ihm leid tut, er mich liebt und sich ändert. Und ich glaube auch das er mich liebt, aber ich versteh es nicht. Er überschreitet halt immer wieder Grenzen, die wir beide gesetzt haben und die er selber nicht akzeptieren würde bei mir. z.B bei anderen Frauen auf Bilder reagieren, seiner Ex „Bekanntschaft“ ein Tshirt von sich geben, weil ihres verdreckt war, das eine mal habe ich erfahren das eine andere mit ihm alleine im Auto geschlafen hat, weil sie aus ihrem schlafplatz geschmissen wurde, so Sachen halt.

BlaueRose6  28.08.2023, 08:17
@keinhappyend

Ich „fühle“ mit dir. Meiner war auch so. Er hat immer wieder gegen Abmachungen verstoßen aber wenn ich das gleiche gemacht hab war er angefressen.