beziehung - liebesende?

ergänzung: ich hab mich auch wirklich stark an sie gewöhnt, was die situation zusätzlich erschwierigt. denn, dadurch wird sich mein leben komplett verändern, da ich halt trotz allem an ihr hänge. durch das liebesende hätte ich dann keine person mehr, der ich meine probleme erzählen kann usw.

1 Antwort

Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Partners/der Partnerin mitzuwirken.

Liebe ist kein ständiges Bauchkribbeln. Gefühle spiegeln lediglich Deine eigene Befindlichkeit. Sie können Eure Beziehungssituation nicht analysieren.

Es ist ja schön, dass Du in ihr einen Zuhörer für Deine Probleme hast. Das zeigt Vertrauen zu ihr. Das ist gut. Aber was bietest Du ihr?

Als Mann solltest Du Dir Gedanken über die Zukunft machen - das nennt man Lebensplanung oder Zielsetzung und - ihr Sicherheit und Geborgenheit bieten.

user122345
Fragesteller

ich kann mir halt nicht so wirklich eine zukunft mit ihr vorstellen🙁