Was tun nach verliebtheit?

4 Antworten

Bist du ein Schütze? Dann hab ich ein paar Tipps für dich. Wenn nicht, dann würde ich allgemein sagen, nicht viel aufeinander hängen, so fallen die negativen Sachen am anderen mehr auf, weil man Zeit hat, viel zu viel Zeit, um sie zu spüren. Die räumliche Trennung immer wieder macht das aufeinander treffen wieder angenehm. Jeder braucht seinen Raum. Dich selbst zu fühlen ist wichtig. Wenn du zum Beispiel depremiert bist, macht dir deine Freundin vielleicht keine Freude, dann hast du aber eine Baustelle in dir mit der sie nichts zu tun hat. Die Eigenschaften die dich an ihr erfreuen, kannst du mal aufschreiben. Und dich immer wieder bewusst daran erinnern, auch wenn ihr Zeit verbringt. Such dir etwas das nur dich interessiert und etwas das euch beide interessiert. Und Zeit mit deinen Freunden ohne sie ist auch sehr wichtig für dein Wohlbefinden. Lg

Das ist völlig normal! Dann ist die Verliebtheit weg & dann kommt die richtige Liebe.

Pauli1455
Fragesteller

Kommt die richtige lieber etwas später? Brauch die zeit?

Pauli1455
Fragesteller

Also nach deem die verliebtheit aufeghört hat. Denn ich will sie einfach kicht aufgeben wir sind schon so weit gekommeb

Du mußt dir das wie ein FEUER vorstellen. Erst lodert es GROSS und HELL auf, und brennt heftig, und später ist es dann eine schöne rote Glut, die noch laaaange vorhält.

Was willst du mit dem Feuer (=Verliebtheit) das ist zwar auch schön, aber auf die GLUT (dauerhafte Liebe & Beziehung) komm es an !

In der heutigen Gesellschaft sind viele verliebt ins Verliebtsein und das ist GRUNDFALSCH ! Das ist wie eine Droge und es IST tatsächlich eine Droge, weil dein Körper während des Verliebtseins Drogenähnliche Stoffe produziert !

Doch das vergeht und dann ist es wichtig, dass man gemeinsame Hobbies hat und zusammen pflegt. Das muß nichts großes sein, es kann auch nur spazierengehen oder Wandern sein. Oder zusammen kochen ? Oder zusammen Radfahren ?

Mach doch am besten mit deiner Auserwählten ein paar schöne Ausflüge, vielleicht was mit viel "Äktion" z.B. zwei QUADS mieten und damit rumfahren, oder mit der Seilbahn auf eine Berg hochfahren, oder mit dem Schiff auf dem (Boden)See oder einem anderen See eine Rundfahrt machen.

Dann habt ihr zusammen was erlebt und das verbindet, weil jeder eine andere Sicht auf die Dinge hat und der Austausch darüber verbindet.

Bei JEDER Beziehung gehen diese "Kribbelgefühle" aber sie können manchmal wieder "auflodern" z.B. grade wenn man was schönes zusammen erlebt hat.
Ich würde mich darauf nicht konzentrieren, sondern wie gesagt auf die "GLUT".

Stell Dir mal vor, wenn diese tollen Kribbelgefühle immer bleiben würden. Dann wäre die Menschheit ausgestorben, weil alle Verliebten nur noch zusammen auf der Wiese liegen würden und diese Kribbelgefühle spüren würden und NICHTS mehr sonst produktiv auf die Reihe kriegen würden.

Nach dem anfänglichen Kribbeln und der Aufgeregtheit kommt die gleichbleibende Wärme und intensivere Zusammengehörigkeit.