Würdet ihr euch von euren Partner Kurz vor Weihnachten trennen?

Fazit von der Geschichte: ich habe mit ihm Schluss gemacht und er hat es sogar akzeptiert als hätte er drauf gewartet.

Er sagte das wir die Feiertage so weiter machen für die Kinder.

Aber das er es einfach so hin nimmt und es bestätigt hat ohne was gegenzusprechen oder es zu verhindern... Schmerz mich schon allerdings:/ war ich ihn wirklich so egal ? Und das seit langem..

7 Antworten

Für die Kinder sollt ihr auch weiterhin da sein und jeder für sich ansprechbar bleiben. Es kommen viele Ereignisse, an denen ihr gemeinsam entscheiden müsst und den Kindern zeigen, dass eure Beziehung zwar gelaufen ist, ihr euch aber verständigen könnt und einen freundlichen Umgang pflegt. Das stecken Kinder weg, wenn sie damit konfrontiert werden und sich nach wie vor auf die Eltern verlassen können.

Wenn du sicher bist, die Beziehung beenden zu wollen und nachdem, was du schilderst, ist es auch besser so!, dann tue es, egal, ob Ostern, Weihnachten oder ein Gedenktag. Du wirst dich besser fühlen, geklärte Umstände helfen bei der Bewältigung des Heute und in der Zukunft.

Sprich mit deinem Partner, sprecht gemeinsam mit den Kindern.

ElfiBabyboo
Fragesteller

Danke dir sehr hilfreich

Wenn ihr es schafft, euch ohne Streit in der Weihnachtszeit aus dem Weg zu gehen, dann haltet die paar Tage der Kinder wegen noch durch.

Ich kenne jetzt deine Beziehungsgeschichte nicht, aber es spielt auch sicherlich eine Rolle, wie eine Trennung vorbereitet ist. Bevor ihr die Kinder damit konfrontiert, sollte geklärt sein, wer auszieht und wie der künftige Umgang mit den Kindern geregelt ist. Es spielt auch eine sehr massive Rolle, ob ihr euch einvernehmlich trennen wollt oder ob dein Mann praktisch noch keine Ahnung hat.

Also ich habe mich erst gestern von meinem Freund getrennt. Er hat zwar schon das Geschenk bestellt, aber das kann mir jetzt egal sein. Notfalls kann er es noch verkaufen oder stornieren. Ich finde es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt um Schluss zu machen, ich habe es selber Monatelang vor mir hergeschoben.

Hast du mal den Kindern gefragt ob sie sich vor Weihnachten von ihrem Papa trennen wollen?

Du hast dich schon Emtschieden aber die Kinder tun mit leid. Die Trennungskinder haben später im Leben schwerer als die Kinder die eine Familie haben. Aber mittlerweile kenne ich niemanden ausser die Ausländer die keine Trennungskinder sind.

ElfiBabyboo
Fragesteller

Ich bin selbst keine deutsche hat also mit der Herkunft nicht immer was zutun. Ja die Kinder leiden mehr aber ich habe es schon einmal ausgehalten und nur für die Kinder..das mache ich nicht mehr. Es bringt nichts, wenn die Kinder ständig eine genervte Mutter haben oder eine Unglückliche.

AudiA5B  11.12.2022, 10:21
@ElfiBabyboo

Dann werd nicht genervt. Versuch mal eine Lösung zu finden. Lern mal zufrieden zu werden. Dein erstes Kindsvater ist nicht mehr da anscheinend. Zweites Kind wird es auch so haben. Wieviele Väter willst du dennb deinen Kindern noch vorstellen? Seid mal vernünftig und akzeptiert mal das was ihr habt und versucht die Beziehung zu pflegen anstatt von Mann zu Mann zu springen

ElfiBabyboo
Fragesteller
@AudiA5B

Von wo hast du eigentlich deinen Befund das ich von Mann zu Mann springe und das ich vernünftig sein soll? Ist schon sehr beschämend sowas zu sagen, wenn man 0 Ahnung hat was eigentlich davor alles passiert ist. Aber vielen Dank für dein Verständnis und danke für deine nicht Aufmunternde Kommentare

AudiA5B  11.12.2022, 10:27
@ElfiBabyboo

Du willst von uns bestätigt werden. Soll ich dir sagen. Tue es du machst die richtige Entscheidung. Du bist eine stsrke Frau und schaffst das? Ich werde dich nicht dabei unterstützen. Vor allem wenn Kinder im Spiel sind. Reiss dich zusammen und versuch mit deinem Partner klar zu kommen. Andere Partner sind nicht besser. Vor allem wenn man 2 Kinder noch in die Beziehung bringt.

ElfiBabyboo
Fragesteller
@AudiA5B

Ich wüsste nicht wo man lesen kann das ich die Bestätigung möchte von fremden Leuten sorry 😐 ich versteh dich nicht. Ich habe lediglich gefragt was ihr am besten gemacht hättet. Am Ende entscheide immer noch ich und ich beglücke mich nicht mit Bestätigungen anderer Menschen.

Anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung so welche Äußerungen können ja nur von Menschen kommen die das nicht verstehen können. Schönen Tag

ElfiBabyboo
Fragesteller
@ElfiBabyboo

Wenn du keine guten Rat hast oder Tipp würde ich es am besten sein lassen zu kommentieren.

AudiA5B  11.12.2022, 10:55
@ElfiBabyboo

Sorry das ich nicht gesagt habe was du hören wolltest. Am Ende ist es deine Entscheidung. Du bist ein freier Mensch. Aber jeder muss für seine Entscheidungen einen Preis ausgeben.

Wenn du keine Gefühle mehr für die Person empfindest und dich trennen willst dann tu dies auch aber denk daran wie es denn Kindern dann geht wenn ihr getrennt seid. Trenn dich am besten noch nicht lass dir zeit bis zum ende des jahres Genießt noch einmal zusammen das Silvester. Vielleicht ändert sich eure Meinung dann auch aber falls nicht dann Gibt es keine andere Lösung erklär ihm das du dich schlecht fühlst und Nicht mehr so Gefühle hast zu ihm wie vor 2 jahren wenn es so weiter geht das du dich trennen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung