Und was mach ich jetzt?

12 Antworten

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht wegen der Trennung. In Dir ist Durch die Trennung eine Wunde entstanden. Diese muss erstmal heilen. Wichtig für die Heilung ist es wenn es geht, dass Du alle Kontakte zu der Person löscht oder blockierst. Denn nur so hast Du die Chance über den Exfreund hinweg zu kommen. Klar meldet er sich noch. Man kennt sich halt. Aber genau das tut Dir nicht gut. Glaub mir. Es ist besser den Kontakt abzubrechen. Später wenn man die Trennung verarbeitet hat, kann man immer noch schauen ob man wieder Kontakt zueinander hat. Das schaffst Du. Lenke Dich mit schönen Sachen ab die Dir in dem Moment gut tun. Mir hat es geholfen, dass ich meiner Exfreundin einen Brief geschrieben habe. Diesen habe ich aber nicht abgeschickt sondern habe ihn verbrannt als eine Art Abschiedsritual. Und ich habe die Gefühle wie Trauer und Wut zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Typisches Beta Verhalten. Er macht sich selbst zur einen Memme und läuft Dir nun hinterher. Dadurch hat er sowieso schon die Anziehung verloren und macht es nur noch schlimmer.

Dieses Treffen Dings bringt auch nichts, wenn Du ja weißt er wird wieder rumheulen und sich an Dich klammern. Da ist das Schluss machen über Handy am sinnvollsten.

Die Lösung ist, es ihm ganz knallhart ins Gesicht zu ballern, das es vorbei ist und Du schenkst Ihm noch ein Gutschein für s Fitnessstudio, damit er zu einem Mann wird.

Sandy5107
Fragesteller

Junge, der Arme. Ich muss ihm ja nicht gleich neben dem Liebeskummer noch klar machen, dass er 'nicht männlich genug' ist

kabwnqlwjd  14.11.2023, 08:02
@Sandy5107

Ich als Typ kann Dir sagen, dass es das Beste für Ihn sein wird. Wenn man anders nicht verstehen will, muss man es eben härter machen. Du hilfst Ihm damit, dass er sich ins Positive entwickelt

Hey,

wenn Du zu dem Schluss gekommen bist, dass es so nicht mehr geht und das sogar bereits seit Monaten, dann bleib dabei.

Erkläre ihm ganz sachlich, dass das nix bringt, die Beziehung weiter zu führen, oder wenn Du das bereits getan hast, dass Du tatsächlich einen Schlussstrich ziehen willst und für Dich auch musst und ihr endgültig getrennte Wege geht.

Für Dich mag es "einfacher" sein, weil Du Dir sicher schon seit Längerem darüber Gedanken gemacht hast und ihn mag es aus heiterem Himmel getroffen haben bzw. er wollte es nicht wahrhaben oder empfand es als gar nicht so schlimm.

Frage Dich auch, ob Du ihn noch liebst und ernsthaft, ob Eure Beziehung tatsächlich noch eine Chance haben könnte, vielleicht erstmal innerhalb eines gewissen Rahmens.

Solltest Du aber nach wie vor bei Deinem Nein bleiben, dann zieh das durch, denn lieber ein Ende mit Schrecken... usw.

Alles Gute Dir, LG. :)

Er denkt wahrscheinlich, er könnte noch irgendwas retten, aber da gibt's seit Monaten nichts mehr zu retten.

Das solltest du ihm mitteilen, auch welche Weise auch immer, und nachdrücklich darum bitten. dass er es sein lässt, dich weiter anzurufen, oder anzuschreiben.

Mach aber nicht den Fehler, zu sagen: "Kannst dich ja mal wieder irgendwann melden"

Das könnte er als Aufforderung verstehen, sich eben doch regelmäßig zu melden, weil er daraus 'Interesse ableitet. Und dann will er natürlich nicht den 'Fehler machen, sich nur selten zu melden, damit du nicht denkst, du wärst ihm egal.

außerdem meinte er, man könnte dann vielleicht ne Lösung finden, um einfach Freunde zu bleiben.

Das wird nicht funktionieren können, solange ein Part mehr Gefühle hat.

Zumindest ist mir aus den letzten Jahrzehnten her kein Fall bekannt, wo es nahtlos funktioniert hätte.

Zwar bin ich seit rund 15 Jahren mit einer ehemaligen Beziehungsfreundin wieder befreundet.

Das ergab sich jedoch nicht geplant oder gewollt.

Wir trafen uns nach 2 Jahren einfach zufällig wieder, und stellten fest, dass wir uns zwar noch auf eine Weise sympathisch sind, aber keine Beziehung her miteinander haben wollten.

Wir sehen uns einige Male im Jahr, teils auch geplant.

"Ei, raff dich auf, ich will auf ein Konzert, aber nicht alleine. Du gehst mit, keine Widerrede" ... hat sie letztens zu mir gesagt.

Oder ich sie auch schon gefragt, ob sie mich fährt (weil ich mein Auto abgeschafft habe) .

Eben "Freundschaft" ... ohne plus oder sonstwas.

Jede Frage hat hier etwas zu suchen, da du wichtig bist!

Also, er hängt dir hinterher. Wenn du willst das er abschließt, treffe dich nicht mehr mit im. Wir Jungs sind da etwas komisch.

Schreib im eine nette Nachricht, es ist vorbei ich möchte nicht mehr das wir uns treffen, lass dich nicht auf hin und her schreiben ein.