Mit Freundin Schluss gemacht und bin mir unsicher ob ich Sie doch wieder will?

Lilly2022483  09.01.2023, 08:57

Wie lange wart ihr zusammen und wie alt seid ihr?

MiDi13
Fragesteller

2 Jahre. Ich 23, Sie 21

4 Antworten

Rede nochmal mit ihr was das Problem war und gib eurer Liebe noch eine Chance

Es hat beim ersten Anlauf nicht funktioniert.

Es hat beim zweiten Anlauf nicht funktioniert.

Und es wird auch beim dritten Anlauf nicht funktionieren.

Ob du dir den Schuh nochmal anziehen willst: deine Entscheidung, ob du den gleiche Mist nochmal mitmachen willst. Sie ändert sich nicht.

MiDi13
Fragesteller

Das habe ich nämlich so auch in meinen Gedanken. Sie hat sich sehr oft entschuldigt, hat es eingesehen als ich Schluss gemacht habe (auch Tage danach) und sagte mir, dass Sie sich ändern würde. Ich mache mir viele Gedanken und komme zu keinem Nenner.

kugel  27.12.2022, 08:44
@MiDi13

Und? Was kam dann beim zweiten Anlauf heraus?

Nach einer kurzen Zeit genau DAS warum du die Beziehung beendet hast

Also, wenn du es noch einmal versuchen willst, dann gibst du euch eine neue Chance, nicht ihr.

Eigentlich nichts einfacher, als im Vorwege ein Gespräch darüber zu führen, woran es gescheitert ist und unter welchen Umständen es nicht gescheitert wäre. Aber ganz alleine kannst du die Bedingungen für ein Fortbestehen der Beziehung auch nicht festlegen. Irgendetwas von dem, was ihr gefehlt hat, wirst du ihr auch geben müssen. Wenn grundsätzlich noch Liebe da ist auf beiden Seiten, dann könnte das schon klappen.

Redet miteinander