Freundin verloren. Was soll ich tun?

7 Antworten

Du musst es akzeptieren, auf keinen Fall versuchen es irgendwie zu retten. Sie möchte mit dir keine Beziehung, der Grund ist egal. Seh nach vorne, da draußen gibt es etliche Frauen, die dich als Partner schätzen und glücklich wären, dich als Partner zu haben.

dustin975
Beitragsersteller

Schwierig in dieser „modernen“ Welt jemanden richtigen zu finden…

Viele gehen feiern, wo ich lieber ins Gym gehe. Viele erleben vielleicht „schöne“ Sachen und schlafen mit hunderten und mein Bodycount ist bei 2😅

Ich gehe nicht Fett essen sondern ernähre mich gesund und ausgewogen und zähle nebenbei meine Nährwerte.

In der aktuellen Gesellschaft ist durch sozial Media zu Grunde gegangen.
Liebe wie früher gibt es nur noch selten und sie war halt eine davon.

Ich habe die Zeit mit dir richtig genossen und du bist und warst das beste, was mir bislang passiert ist.
Ich werde dich nie vergessen.

Das Ende der ersten Beziehung ist immer die schmerzhafteste, für denjenigen, der verlassen wird. Meistens "er".

Es scheint wohl wahr zu sein. Wer "zu nett" ist und sich stark auf "sie" konzentriert, als ob er sonst nichts im Leben am Laufen hat, geht die Anziehung flöten.

Egal, wie freundlich sie es ausgedrückt hat, eines ist sicher. Sie will mit "dir" ganz bestimmt nicht mehr.

Spar dir alle Szenen, die du dir gerade im Kopf ausmalst. Du kannst dich nur zum Hansel machen. Belasse den Schlußstrich so, wie er ist!

Jedes Ende hat auch einen Anfang. Für dich startet jetzt ein neues Kapitel. Die Nettigkeit, oder besser gesagt "deinen Durst", wirst du irgendwie runterschrauben müssen. Das kommt bei Frauen gar nicht gut an.

Das Bild, das du über Frauen hast, muss sich ändern. Wenn du eine Freundin hast, darfst du sie nicht wie deine Mutter behandeln. Mutterliebe und Geilheit sind zwei komplett verschiedene Sachen.

Daß man sich als Mann seiner Frau emotional öffnen soll, ist eine Mär. Quellen, die so einen Scheiß erzählen, am besten ausschalten, sonst gibts mit der nächsten auch einen Abschied, oder noch schlimmer: Sie wird dich ausnutzen.

Was lese ich dort oben? Du hast schon ein Kind? Du wirst bereits ausgenutzt. Stelle bitte sicher, daß es "dein" Kind ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

dustin975
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.
Das mit dem behandeln wie eine Mutter stimmt es so im groben und Ganzen nicht so richtig. Ich habe einfach Anstand und Respekt gelernt bekommen.
Emotional hat sie mich nie gesehen.
Ich war immer ich und Streit gab es keinen, deshalb ist es ja auch so schwer 😅

Wir haben uns gegenseitig unterstützt und wirklich viel Gelacht und getan und die Zeit einfach nur genossen.
Es kommt mir aber auch so rüber, als hätte sie noch nie eine Beziehung erlebt, wo sich jemand um sie „kümmert“ und nicht scheißegal ist was sie macht.

Aber ja das mit dem Emotionen stimmt. Wer sich öffnet, der verliert.
Ausgenutzt wurde ich in dem Falle nicht, sowas bekomme ich sehr leicht mit.

Ein Kind habe ich. Ja.
Aber mit meiner anderen.
Das war auch ein harter und steiniger Weg. Ich habe um meinen Sohn gekämpft und letztendlich auch gewonnen (Sorgerecht).

Tut mir leid. Liebeskummer ist immer scheiße. Aber sei ihr dankbar! Du wirst das auch irgendwann erkennen. Sie ist toxisch und sie will dich (momentan) nicht mehr. Vorsicht denn solche Personen kommen gern mal zurück wenn sie wo anders kein Erfolg hatten. Am besten ist blockieren für immer. Denke auch nicht das du sie ändern kannst. Sei dir selbst mehr wert als das.

Und dann irgendwann kommt die richtige und du bist froh das dass damals so gekommen ist wie es jetzt ist 😊

dustin975
Beitragsersteller

Blockieren würde ich sie jetzt nicht.
Ja es kann sein, dass sie wieder kommt. Problem bei der ganzen Sache wäre halt nur, dass sie anders war und es mit daher schwer fällt.
Sie ging nicht feiern. Sie war unabhängig von sozial Media etc.

Es war halt einfach anders.
Sie hat ja Schluss gemacht um mich, in dem Sinne, „zu beschützen“.
Das Problem bei mir ist es, wenn ich jemanden liebe, dann auch von ganzem Herzen und es wird auch eine Weile dauern bis das wieder weg gehen wird.

Valkyria465  14.04.2024, 21:03
@dustin975

Das ist manipulation. Sie weiß das du anspringst wenn sie wieder kommt. Aber ich wünsche dir alles Gute und das du den für dich besten Weg findest. :)

dustin975
Beitragsersteller
@Valkyria465

Ja das stimmt… das habe ich jetzt im Nachhinein gemerkt und danke

Hey Dustin, tut mir sehr leid,Mann. Wirklich,sowas haut einem die Sicherung raus. Vor allem so aus heiterem Himmel und nicht mal von Angesicht zu Angesicht. Aber glaub mir aus der Erfahrung heraus weiß ich,daß es auch persönlich nicht angenehmer gewesen wäre.

So gerne ich würde kann ich dir nichts raten, das deinen Schmerz lindern könnte, außer wenn du weinen musst weine. Aber das ist ein Prozess den mußt du durchleben und du wirst ihn durchleben. Aber sei sicher,es geht vorbei und dann wirst du wieder jemanden finden,dich verlieben und vielleicht machst du das noch ein paar Mal durch,aber du wirst das jedes mal besser wegstecken und du wirst auch die Richtige finden und dann stolz zurück blicken, was du alles geschafft hast,denn das sind die Dinge die dich ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dustin975
Beitragsersteller

Danke, aber dafür fehlt mir leider die Kraft. Wie schon gesagt kannten wir uns schon lange. Meine letzte Beziehung endete vor 1,5 Jahren und habe bereits ein Kind mit 21😅

Es ist einfach schwer heutzutage jemand zu finden der mithält und alles so nimmt und akzeptiert wie ich halt bin und das hat sie gemacht, deshalb fällt es mir schwer sie gehen zu lassen,

aber ich weiß, dass ich es muss, auch wenn ich sie liebe, da ich nur das beste für sie möchte und da muss man auch jemanden gehen lassen können

Ceetee1000  13.04.2024, 22:35
@dustin975

Auch wenn du 21 bist , bist du immer noch weit von dem Alter entfernt das ich meine. Was ich sagen sollte, es kommt mit sicherheit die Richtige.

dustin975
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Schwierig in einer Gesellschaft wo es leider nur noch um sozial Media und Bodycount geht.
Die Liebe wie früher gibt es nur noch selten. Sie war eine davon und deshalb fällt es mir auch so schwer…😅

Ceetee1000  14.04.2024, 13:08
@dustin975

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen , es gibt sie noch. Nicht die Hoffnung verlieren .

Ich würde dir raten, so schmerzhaft es auch ist, versuche zu akzeptieren das es vorbei ist. Alles andere würde es denke ich nur schlimmer machen.

Aber ich kenne euch beide nicht deshalb höre am besten auf deine Intuition vielleicht ein paar tage Abstand und sollte SIE sich nochmal bei DIR melden kannst Du dann entscheiden wie Du weiter vorgehst. Aber renne ihr auf keinen Fall hinterher das verdient weder sie noch du.

Denke aber auch darüber nach ob die Beziehung dir langfristig nicht eher schadet, da es sich so anhört als hätte sie psychische Probleme und käme mit sich selbst überhaupt nicht klar. Wichtig ist das du dir jetzt selber halt gibst, akzeptiere den Schmerz und die Emotionen und gebe ihnen Raum, das wäre das gesündeste was du tun kannst. Sei stark du schaffst das.

dustin975
Beitragsersteller

Danke

dustin975
Beitragsersteller
@dustin975

Ihr hinterherrennen war und ist nicht Teil meines „Plans“.
Ich muss es wohl oder übel so akzeptieren wie es ist, was mir nicht besonders leicht fällt. Vor allem wenn man aus ganzem Herzen geliebt hat😅

Ob sie sich bei mir melden wird, keine Ahnung.
Sie war halt die Nadel im Heuhaufen. Sie ging nicht feiern und soziale Medien waren ihr scheißegal, was leider in der aktuellen Gesellschaft selten ist und es mir deshalb auch schwer fällt.