Beziehung und keine Gefühle mehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde ich beenden 60%
Würde ich dran arbeiten 20%
Anderes 20%

8 Antworten

Würde ich beenden

Für mich würde es keinen Sinn machen, eine Beziehung weiter zu führen, wenn die Gefühle abhanden gekommen sind. Das war auch einmal ein Grund für mich, eine Beziehung konsequent zu beenden.

Dennoch war das nicht leicht, weil man an Gewohnheiten, gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen hängt, aber das hat eben nicht gereicht zusammenzubleiben.

Ein weiteres Zusammenleben habe ich damals als vertane Zeit empfunden und damit war es Zeit zu gehen. Dennoch begegnen wir uns heute gelegentlich mit Freude und trinken dann manchmal einen Kaffee zusammen - mehr aber auch nicht.

Anderes

Die Antwort zu der Frage ist so individuell wie jede einzelne Beziehung.
wenn du eine Beziehung mit Zukunft willst dann arbeitet man dauerhaft an sich und der beziehung, bevor es zu spät ist. ✨Kommunikation is key✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich dran arbeiten

Hallo,

die Liebe ändert sich mit der Zeit, es stellt sich eine gewisse Routine ein !

Ich glaube, du stellst sehr hohe Anforderungen an deine "Liebe", natürlich ist es am Anfang besonders schön, weil beide partner leidenschafltich sind ! Aber es kann leider nicht immer so bleiben. Im Laufe einer längeren Partnerschaft entwickeln sich eher Verbundenheit, Freundschaft und Gemeinsamkeiten...

Die brennende Leidenschaft weicht den alltäglichen Problemen und dem Alltagstrott auch !

Ich denke, das es auch eine Erklärung hierfür ist, daß so viele Partnerschaften in die Brüche gehen : die Leute haben keine Geduld mehr, eine Partnerschaft reifen zu lassen, oder sie wissen sogar gar nicht, wie eine ernsthafte Bindung "reifen" kann !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich beenden

Wenn man weiterhin so mit dem Partner oder Freund zusammen bleibt und vielleicht wohnt, verschwendet ihr eure Zeit.

Wenn man es beendet, hat man die Chance jemand anderes kennenzulernen, denn man sogar liebt.

Die Trennung ist aber eher zu überlegen, wenn man zusammen ein Kind hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

Wie lange läuft die Beziehung schon? Nur keine Lust mehr oder jemand anderen am Start? Die breite Masse kann doch nicht einfach schreiben: mach Schluss oder für dich eine Entscheidung treffen. Was sagt dein Freund dazu? Wurde schon über Probleme gesprochen oder ist das nur eine Laune oder etwas, das sich durchaus klären ließe?