freund macht Schluss wie kriege ich ihn wieder nur ernste antworten bitte ?

habe ihn bei der Trennung keine Wut etc gezeigt ich habe ihm viel glück gewünscht und das er sein leben genießen soll

7 Antworten

Das willst Du zwar nicht hören, aber akzeptiere es und komme darüber hinweg!

Ich bin inzwischen alt genug um zu wissen wie beschissen es ist verlassen zu werden. Aber ich bin auch alt genug um zu wissen, dass das Leben danach trotzdem weiter geht und das auch andere Mütter tolle Töchter (oder in Deinem Fall tolle Söhne) haben. Auch das ist eine Erfahrung die zum Leben dazu gehört.

Wenn ich mir Deine anderen Fragen anschaue, dann hast Du ja im Dezember Fragen zu einem Jungen gestellt, mit dem Du Dir näher gekommen bist, was aber schon damals ein holpriger Start war. Ich nehme mal an, dass das der Gleiche war um den es jetzt geht und Du nicht damals von Dir aus auf der Suche nach einem anderen warst?!?

Wenn das ganze schon nach einem Monat wieder vorbei ist und er irgendwie merkt, dass es doch nicht das richtige war, dann ist es wohl so. Da gibt es nicht viel, womit Du ihn zurück bekommen kannst. Manchmal soll es einfach nicht sein.

Wenn man mit jemandem in einer wirklich langjährigen Beziehung ist, sich womöglich auch gemeinsam was aufgebaut hat, dann hat es durchaus Sinn um eine Beziehung zu kämpfen und auch zu überlegen, was einen eigentlich (noch) verbindet, ob es tatsächlich vorbei ist oder ob man nur in einer Krise steckt und man nicht alles wegwirft. Aber eine einmonatige Kurzzeitbeziehung, die im Grunde schon vorbei ist, ehe sie richtig begann - da solltest Du einen Haken dahinter machen.

Das mag zwar hart sein und Dir im Moment nicht viel helfen, aber das hat keine Zukunft. Auch Niederlagen gehören dazu. Daraus lernt man. Du musst ihn ja nicht vergessen. Wenn ihr in der Weihnachtszeit und über den Jahreswechsel schöne Tage zusammen hattet, dann solltest Du sie durchaus in Deiner Erinnerung behalten.

Aber Du solltest auch nach vorn schauen und das was Du ihm zum Abschied gesagt hast, solltest Du Dir auch selbst zu Herzen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht bloß in Ausnahmefällen: Dich dafür entschuldigen, dass du ihn geschlagen hast oder ähnliches.

Im Regelfall ist da nichts mehr möglich.

EDIT: Vielleicht liegt es ja an ihm. Er mag dich einfach ohne gutem Grund nicht.

Orange196
Fragesteller

höö habe ihn nicht mal angeschrien sogar bei der Trennung habe ich ihm das beste gewünscht und 0 Wut gezeigt

Orange196
Fragesteller

hö wrm denn ich mein ich habe immer versucht liebe voll zu sein wenn ihm was nicht gefallen hat habe ich versucht mich zu verbessern und das kam nicht oft vor er hat mir seine freunde familie etc vorgestellt

BBasti89M  12.01.2024, 18:41
@Orange196

Ja gut zusammenfassend: Es lag nicht an dir!

So: Richtig erkannt von dir.

Du kannst eben nur noch loslassen.

Er hat dir eine klare Botschaft gegeben.

Deine Reaktion ihm alles gute zu wünschen reicht aus.

Manchmal kann man eben nicht mehr zurück und wenn der Ofen aus is, hast du keine Chance.

Vorbei ist vorbei.

Lass ihn los. Man rennt keinem Mann hinterher. Manchmal kommen die von alleine zurück, manchmal nicht. Aber glaub mir eins: du wirst wieder glücklich werden, auch ohne ihn.

Wenn er gesagt hat, er liebt dich nicht, dann wirst du ihn auch nicht wieder bekommen ! Wenn du ihn dazu zwingst, dann wärst du echt krank. Ich meine, das wäre keine Liebe zwischen euch und lieben, heißt auch Loslassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tja als Vollzeit Verkupplerin hat man da gewisse Erfahrung
Orange196
Fragesteller

ich weiß muss du mir nicht sagen aber es ist schwer wenn man eine person von herzen liebt und so viel getan hat