Habe ich mich falsch verhalten oder er?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Verstehe ihn, du hast dich unnötig verhalten 62%
Ihr seid beide gleich schuld 27%
Du bist mehr schuld 11%
Verstehe dich, er verhält sich wie ein Ar*** 0%
Er ist mehr schuld 0%

10 Antworten

Verstehe ihn, du hast dich unnötig verhalten

Einerseits willst du jemand der auf dich aufpasst, andererseits willst du niemanden der dir sagt was du tun sollst. Na was denn jetzt? Du willst wie eine Erwachsene behandelt werden, dann kenn dein Limit und verhalte dich nicht albern, wenn er sowieso schon genervt ist.

Er ist insofern schuld, dass er mit einer betrunkenen diskutiert und nicht erstmal abwartet, bis du wieder nüchtern bist. Hatte er auch etwas getrunken? Dann wäre es unverantwortlich noch Auto zu fahren.

Es geht nicht um Schuld. Gibt einfach Situationen wo man sich nicht einig ist. Er hat sich doch entschuldigt also passts doch.

Verstehe ihn, du hast dich unnötig verhalten

Ich kann ihn gut verstehen. Du hast dich absolut unreif und kindisch verhalten.

Da hätte ich auch keinen Bock drauf!

Ihr habt beide getrunken und er ist dann noch Auto gefahren? Oder hat er nichts getrunken? Sehr fahrlässig, falls er es getrunken hatte auf jeden Fall. Und warum konntet ihr nicht einfach mit dem Essen bis zu Hause warten? Gerade wenn du so besoffen warst. Zumal ich überhaupt schon so viel zu trinken unreif finde. Dass er sauer ist wenn du in seinem Auto eine Sauerei veranstaltest, ist verständlich.

Ihr habt euch beide wie unreife Kleinkinder benommen! Oder lag es am Alkohol? Er hat sich entschuldigt. Entschuldige du dich auch!

Dein Freund hätte gar nicht mehr fahren sollen, egal, wie viel Promille er hatte. Wenn ein Unfall geschieht, ist er automatisch mitschuldig und bekommt erhebliche Probleme mit der Versicherung! Sage ihm das und passe DU in Zukunft auf, dass es nicht wieder vorkommt!

Entweder trinkt man ODER man fährt Auto! Es ist verantwortungslos, mit Alkohol im Blut sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Kein alkoholisches Getränk kann so gut schmecken, dass man deshalb einen anderen Menschen verletzen oder gar töten möchte!