Was meint mein Freund mit der Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja klingt so 50%
neutrale Aussage / Weder noch 29%
nein, klingt nicht so 21%

12 Antworten

nein, klingt nicht so

Ich glaube er ist sich bewusst das er nicht mit Gefühlen konfrontiert sein wird und wenn dann du diejenige sein wirst, die die Gefühle treffen und warnt davor das die Zukunftspläne komplett außen vor gelassen werden

nein, klingt nicht so

Bei so einer offenen Beziehung geht es ja nicht um etwas mit Zukunft....

So seine Aussage

laooola
Fragesteller

wie bei so einer offenen beziehung geht es nicht um etwas mit zukunft? du meinst auf unsere beziehung bezogen, dass er da keine zukunft sieht?

neutrale Aussage / Weder noch

Gefühle können sich immer verändern und demnach verloren gehen oder für jemand anderen entstehen. Dazu braucht es keine offene Beziehung. Einen Partner sucht man sich aber nicht nur des Sex wegen aus. Da gehört schon bedeutend mehr dazu, dass man sich mit jemanden ein gemeinsames Leben vorstellen kann und dieses führt. Ich denke das wollte er damit sagen.

Kann eine offene Beziehung der Beziehung an sich schaden? Ja, wenn nicht beide es wirklich wollen und es keine Regeln gibt, an sie sich auch beide halten. Wenn es beide wollen und es richtig angehen, kann das aber sehr erfüllend sein.

Woher ich das weiß: Ich führe seit etwa drei Jahren eine offene Beziehung, würde meinen Partner aber für keinen meiner Sidekicks hergeben - und ihm geht es da ähnlich. Weil es zwischen Sex, Liebe und dem Gefühl, dass hier alles passt und nicht nur ein Aspekt von vielen, nunmal einen großen Unterschied gibt.

laooola
Fragesteller

Das verstehe ich, aber seine Aussage beunruhigt mich. Finde er sagt ja prinzipiell schon, dass er sich vorstellen kann Gefühle bei einer offenen Beziehung zu entwickeln, aber eben nicht vorstellen kann, dann eine gemeinsame Zukunft mit der Person zu planen, oder sehe ich das falsch? Und wo zieht man dann die Grenzen, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, kann ja schnell auch mehr draus werden

Crave672  17.03.2022, 11:36
@laooola

Natürlich kann und wird man da gewisse Gefühle entwickeln. Die Leute, mit denen man da noch Sex hat, sind immerhin mehr als nur ein Stück Fleisch zum Abreagieren. Vordergründig sollte es da aber Lust geben und die alleine sollte der Beziehung nichts anhaben können. Könnte sie das, ist eine offene Beziehung schlichtweg nicht das Richtige.

Und ganz ehrlich denke ich, dass das bei euch der Fall ist. Wäre es anders, wärst du nicht so extrem verunsichert. Ich würde also sagen, lasst es. Selbst wenn du seine Worte verstehen würdest, würdest du trotzdem ständig an seinen Gefühlen für dich zweifeln, wenn es da noch andere gibt. Und das wird Gift für eure Beziehung sein.

Kläre das mit deinem Freund wie er das meint.

Er wird es dir sagen - hier niemand.

nein, klingt nicht so

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆
laooola
Fragesteller

Aber warum sagt er dann, nicht nur Gefühle? Das klingt ja schon so als könnte man Gefühle auch für die Sexpartner haben oder

NilsJonos  17.03.2022, 08:06
@laooola

Nein, es ist eher auf eine enge Freundschaft bezogen. Keine Partnerschaft. Kein Sex.

ZoeyPauk  17.03.2022, 08:06
@laooola

Gefühle hat man ja in gewisser Weise auch für den Sexpartner. Errektion, Sympathie hängen auch mit Gefühlen zusammen

laooola
Fragesteller
@NilsJonos

also du meinst dass man die sexualpartner der offenen beziehung dann freundshaftlich hat

NilsJonos  17.03.2022, 08:09
@laooola

Es ist eher auf eine enge Freundschaft bezogen. Keine Partnerschaft. Kein Sex.

laooola
Fragesteller
@NilsJonos

aber wir haben doch an keiner stelle über freundschaft gesprochen. die rede war von einer offenen beziehung

laooola
Fragesteller
@NilsJonos

ich verstehe nicht was du meinst mit: es ist eher auf eine enge freundschaft bezogen