Ausbildungen wo man wenig mit Menschen zutun hat?

4 Antworten

Hallo, das ist zwar nicht die Frage, trotzdem reagiere ich:

Sprich mal mit dem Jobcenter über deine Ängste. Es gibt dann vielleicht einen Weg, dass du in einem geschützten Arbeitsplatz deine Ausbildung machen kannst. Heutzutage gibt es so viele Einrichtungen dafür.

Dem Problem aus dem Weg gehen (Angst vor Menschen), könnte das Problem nämlich nur noch verstärken. Von daher habe ich dir das mal als Anregung hier gegeben.

Alles Gute.

Ausbildung ohne Kontakt zu anderen Personen, also Ausbilder und zu andere Auszubildenden im Betrieb gibts nicht.

Und dann erst die Berufsschule - o Schreck.

Wie wäre es mit Zugführer bzw. S-/U-Bahn Fahrer, Landwirt, Künstler, Produktionshelfer oder Tierpfleger. Diese Aufgaben können Männer als auch Frauen machen.

Hey aber so eine Sozialphobie tät ich aber an deiner Stelle mal therapieren lassen. Du hast noch viel Zeit auf der Erde zu verbringen und auf der Erde leben nunmal Menschen.

Informatiker, Maschinenbediener, technischer Zeichner, Logistiker,