Übernimmt das Jobcenter auch Kosten für spirituelle Ausbildungen?

7 Antworten

Nein den das ist keine normale Ausbildung und kein Beruf der gesucht wird!

Außerdem fast alles was geld als ausbildung kostet kann eine reine Abzocke sein!

Coachen tun auch Die vom Amt Wei man sich bewerben soll aber ob die geeignet kann auch fraglich sein wen die nur im Jobcenter Arbeiten! (Welt und berufsfremd )

Nein, das Jobcenter unterstützt keine Schneeballsysteme, Betrugsmaschen und Marionetten der Homöopathie-Industrie.

Das klingt nicht nach einer staatlich anerkannten Bildungsform, und insofern nehme ich an, daß das Jobcenter Deinen Antrag auf Kostenübernahme ablehnen würde.

Wie jedoch ggf. das Sozialgericht entscheidet, ist eine andere Frage.

Große Hoffnungen würde ich an Deiner Stelle mir jedoch nicht machen.

Da das kein anerkannter Beruf ist, kannst Du nicht davon ausgehen, dass das Jobcenter eine entsprechende Ausbildung finanziert. So eine Ausbildung wäre zu recht eine Privatsache, da Du damit in aller Regel nicht deinen Lebensunterhalt finanzieren könntest.

Unwahrscheinlich. Nur "zugelassene Ausbildungsberufe", mit denen du tatsächlich eine Jobchance hat ;) Fragen kann man immer

Sebastian111111
Fragesteller

Schade, und danke 👍🏼