beruf im sitzen?

8 Antworten

Du kannst in der IT oder als Mediengestalter in einer Agentur arbeiten. Als Azubi hast du dort in den meisten Fällen keinen großen kundenkontakt. Ist aber in dem Bereich verschieden... Ansonsten halt Programmierer oder vielleicht auch noch in einer Textabteilung eines Unternehmens.

Technischer Zeichner. Bauzeichner o. Maschinenbauzeichner. Man sitzt am Computer, ist z.B. im Maschinenbau und es spricht einen mit 90%iger Sicherheit keiner an. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mir war es zu abgeschieden. Viel Erfolg

Was kannst Du denn ganz gut?

Was sind Deine Einschränkungen bzw. Gründe für Sitzen, wenig Kundenkontakt, kein Telefonieren ?

hirato
Fragesteller

weiß ich auch net so gut...kann gut rechnen :)

meine beiden beine sind mehrfach operiert wurden, kann höchstens ne stunde stehen dann geht nix mehr, also fällt deshalb alles technische usw flach...telefonieren liegt mir einfach nicht, verstehe die leute auch immer so schlecht am telefon usw. kann es net richtig beschreiben es liegt mir einfach nicht, da rede ich halt lieber persönlich mit den leuten

3BrusthaareBaer  12.10.2012, 11:08
@hirato

Ist doch schonmal wertvoll zu wissen, dass einem persönlichen Kundengespräch nichts im Wege steht. :-)

  • Psychotherapeut
  • Zugführer
  • Web-Designer
    • Schneider
  • Kosmetikerin :-))
  • Schreibkraft
  • Mathe-Lehrer

Such dir einen Bürojob, wo du keinen Kundenkontakt hast. Um das Telefonieren wirst du allerdings nicht drumrumkommen. Aber glaube mir, man gewöhnt sich dran. Ich hasse telefonieren, muss an der Arbeit aber häufig. Inzwischen ist es halb so wild.

Programmierer

Frischmilch  12.10.2012, 11:55

Ohne Telefonieren? Never!