Umschulung zur sitzenden Tätigkeit?

3 Antworten

Da eine solche Umschulung aus gesundheitlichen Gründen wohl über die Rentenversicherung läuft, solltest Du dort einmal nachfragen ob Du auch eine entsprechende Beratung bekommen kannst.

likiwiki
Fragesteller

Ich wollte mich im Voraus erkundigen

wilees  23.10.2017, 19:12
@likiwiki

Besorge Dir z.B. den Ausbildungsführer des Arbeitsamtes, dort findest Du über sehr viele Berufsbilder die notwendigen Informationen.

Da gebe  es einig sogar Taxifahrer könnte was sein aber dazu muss du  nur einen  personsnbeföderungsschein haben den Nachweis erbringen das du das kannst und zb  dich da auskennst und dann nach -prüfung nur einen habender dich einstellt!

Selbst  Auskunft zb für das Touristenbüro der Stadt  könnte so gehen

Theoretisch würde auch goldschmied gehen aber das geht auf Grund deiner erkrankung  nicht da man da  sensible  Finger braucht!

Büroarbeiten sind alles andere als langweilig, sondern abwechslungreich