Als Einzelhandelskauffrau im Reisebüro arbeiten?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell , wäre Erfahrung mit Buchungs-Systemen wie Amadeus oder Galileo schon ein enormer Vorteil , auch eine Gewisse Vorstellung von den Buchungsabläufen , den Anbietern & Flotten evtl. auch Reise& Auslandserfahrung sind immer ein Plus.(Da Du aber schon das Kaufmännische beherscht , sollte das Andere keine grose Herausforderung mehr für dich sein) Viel Glück

Ich denke, dass es nicht leicht sein wird als Einzelhalndelskauffrau einen Arbeitsplatz im Reisebüro zu bekommen. Um im Reisebüro arbeiten zu können ist i.d.R. Fachwissen sehr von Vorteil, da man die Kunden ja möglichst kompetent und präzise beraten können sollte => sonst sind die Verkaufschancen eher gering und das wiederum ist schlecht für's Geschäft!

Zum Fachwissen gehören Länderkunde, u.U. Hotelkenntnisse, Preise und spezifische Wechselkurse, u.U. die Sprachen und "Ländersitten".

Aber ganz Unmglich ist das natürlich nicht; besonders dann nicht, wenn man großes Interesse zeigt und Weiterbildungen gerne in Kauf nimmt.

Viel Erfolg also!