Frage von lavina1999, 100

Was muss man studieren um Creative/Art Director zu werden?

Abend, ich würde gerne später als creative bzw art Director tätig sein. Was genau muss ich aber dafür studieren? Kommunikationswissenschaft?Grafikdesign?Management?Jornalismus? Wäre nett und ich würde mich freuen ,wenn mir darüber jemand Auskunft geben könnte oder allgemein ein paar Informationen zu diesem Beruf hätte:)

Antwort
von bloxman, 79

Es gibt Zusatzweiterbildungen: Webdesign; Studiengang: Marketing

Mit Sicherheit ist das ein Beruf der durch Berufserfahrung erst zu erreichen ist. Die oberen Angaben sind nur Vorschläge.

Antwort
von PeerWoll123, 57

Hallo Lavina,

es gibt auch ein spezielles Art Director Studium. Ich kenne nur die Medienakademie WAM in Dortmund die das anbietet: http://www.wam.de/studium/sitemap/art-director-studium.html . Es gibt bestimmt auch noch andere Unis. Auf jeden Fall kannst Du schon mal auf Ihrer Seite schauen. ;)

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community