Ist Amstaff die Abkürzung von American Staffordshire Terrier?

4 Antworten

"Unter dem Namen American Staffordshire Terrier ist diese Rasse seit dem 1. Januar 1972 international anerkannt. Zuvor herrschte keine einheitliche Namensgebung.
Die Hunde waren bekannt als „Pit Bull Terrier“, „American Bull Terrier“, „Yankee Terrier“ oder „Stafford Terrier“. Dadurch kam es zu vielen Verwechslungen, was mit dem heutigen Namen ausgeschlossen werden soll. (-> Amstaff)"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/American_Staffordshire_Terrier

Ich glaube es ist nicht bekannt, wer auf diese Abkürzung kam - falls doch, habe ich die Lösung einfach nicht gefunden, sorry.

Aber ja, "Amstaff" ist die Abkürzung für American Staffordshire Terrier.

Das ist die Abkürzung für diese Rasse, ja.

Wer drauf gekommen ist, weiß ich nicht, aber ich denke, die Abkürzung ist irgendwie naheliegend^^

Aber aufpassen: Unkundige Personen verwenden die Abkürzung gelegentlich als eine Art Sammelbegriff, für alles, was ungefähr so aussieht - unabhängig davon, ob es sich tatsächlich um einen solchen Rassehund handelt.

Ist die Abkürzung von dieser Rasse. Und Bekannte von uns haben so einen Hund. Und ich muss sagen die Hunde sind wirklich sehr coole Tiere :)