amstaff spazieren

7 Antworten

Wo wohnst du denn? Wenn es ein Bundesland ist wo der American Staffordshire Terrier zu den "Listenhunden" gehört, dann darfst du als 13jähriges Mädchen nicht mit dem Hund öffentliche Straßen und Wege nutzen.

Deine Mutter könnte beispielsweise, sofern sie alle rechtlichen Auflagen erfüllt, einen solchen Hund kaufen und auch als Halterin eingetragen werden. Aber das bedeutet dann immer noch, dass du ihn in der Öffentlichkeit nicht ausführen darfst.

Eine Hundeschule oder ein Hunde-Trainings-Gelände ist widerum ok... - und der eigene Hof oder Garten auch...

zejnep
Fragesteller

ich muss noch kucken ob er als listenhund gehört ich google das mal danke für die antwort :)

zejnep
Fragesteller

ich finde leider dazu nix aber ich bin mir relativ sicher das in münchen der amstaff als listenhund bezeichnet wird :(

Hm warte vielleicht noch bisschen, du bist 13! Das ist noch sehr früh für sp einen Hund.

Und dann müssen auch alle in der familie konsequent sein

Viel Glück

zejnep
Fragesteller

dachte ich mir auch schon aber ich würde ihn ja nicht alleine erziehen mein onkel hat ja einen rottweiler und er hat viel erfahrung mit hunden und seine hündin ist 1a erzogen also er hat mir auch schon gesagt das ich wahrscheinlich nichtklarkommen würde aber ich liebe diese rasse haha

ichfragerne  06.01.2015, 20:50

Ja aber es ist dein Hund! Nicht der deines Onkels.. Du musst ihn erziehen

Ihr gebt einen ab weil ihr umzieht weil die Wohnung zu klein ist? Hunde ist die Wohnungsgroße egal.

Und jetzt soll ein Staff her? Du darfst in den meisten Städten nicht unter 18 mit Listenhunden raus gehn. Geschweige packst du solch einen großen Hund. Ein Hund kann das vierfache von ihrem Körpergewicht ziehen.

zejnep
Fragesteller

wir haben sie an enge freunde abgegeben

So ein Hund kann schon stark sein, und auch einen Mann umreißen ^^ Aber was ist denn mit den anderen Hunden passiert?

zejnep
Fragesteller

ich hatte zwei die mussten wir leider weggeben weil wir umgezogen sind und in der Wohnung nicht viel platz war.Der andere ist leider verstorben :/

Zu 1.wenns deine eltern erlauben und du verantwortungsbewusst bist. Zu 2. Du wirst dich nicht mit ihm prügeln also wenn du nett zu ihm bist ist er es auch:) kenn ich auch von meinem rottweiler

zejnep
Fragesteller

erstmal danke für die antwort aber ich habe irgendwo gelesen das es in wien gesetzlich verboten ist unter 16 mit einen (kampf)hund spatzieren zu gehen ich wohne aber in bayern

thomasnobbood  04.01.2015, 13:18
@zejnep

Lass dich nicht erwischen;) ich lebe auf dem land und als ich so alt war wie du wusste ich von soeinem gesetz nicht. Die polizisten werden garantiert nicht kommen und dich verhaften, weil du gassi gehst. Die juckt des net! Die haben besseres zu tun, als jemanden anzuhalten weil er mit einem hund gassi geht;)

HermineUndomiel  08.04.2018, 13:59
@thomasnobbood

Ja, aber dieses Gesetz existiert ja nicht grundlos... Amstaffs sind einfach nicht die unkompliziertesten Hunde.