Isokinator ....Was haltet ihr davon?

3 Antworten

Ich trainiere ergänzend mit meinem "Green Giant" inzwischen seit über drei Jahren. Natürlich ist der Anschaffungspreis nicht "ohne", doch nach einem Jahr hat er sich bereits amortisiert. Das Trainingsprinzip ist zunächst ein wenig ungewohnt, doch sobald man sich "eingearbeitet" hat, stellt sich ein ordentlicher "Pump" ein. Deinem Muskel ist es schließlich egal, wo er trainiert wird oder wie groß die Maschine ist. Entscheidend sind nur ausreichend hohe Trainingsreize in Intensität und Dauer, sowie gute Ernährung und Regenerationszeit nach dem Training. Vorteil bei Koelbel ist die Möglichkeit, das Ding 30 Tage lang zu testen und bei Unzufriedenheit auch wieder zurückzusenden.

Der Isokinator - richtig eingesetzt - kann einen Zugturm zu Hause durchaus gleichwertig ersetzen. Vorteil des isokinetischen Trainings ist der gleichbleibende Widerstand gegen den Muskel, dabei ist vollkommen egal, in welchem Winkel dieser gerade arbeitet. Eine Freihantel hat im direkten Vergleich nur einen sehr geringen effektiven Wirkungsgrad. Der Trainingswiderstand ist stufenlos einstellbar und ermöglicht auch damit ein permanente Leistungskontrolle.

Mein Tipp ist immer: Einfach ordern und einen Monat testen. Danach einfach entscheiden. Erfahrungswert in den Foren: Kaum ein Heimsportler, der das Gerät einmal hatte, schickt es wieder retour. Und 20 Jahre Garantie gibt es ebenfalls. Kein Risiko für den Kunden.

Kleiner Schwachpunkt nach meinem Dafürhalten: Erstens: Das Beintraining - wie bei den meisten Kleingeräten. Die vorgeschlagenen Übungen sind nicht sonderlich effektiv, dafür aber sehr belastend für den Rücken und zeitraubend. Zweitens: Die Überwachung des eingehaltenen Widerstandes ist ohne Spiegel schwierig, da man das Anzeigefeld während der Übungen rasch aus den Augen verliert. Also immer am besten vor dem Spiegel trainieren. Damit lässt sich aber gut leben. Für den Oberkörper auf alle Fälle ein feines Maschinchen!

hatte nach 4 Wochen mehr Umfang an Armen und Beinen und mein Oberkörper hatte eine deutlich besser Form! Wurde oft gefragt, ob ich abgenommen habe,obwohl ich nur trainiert hatte! Finde den Isokinator klasse, kann man überall mit trainieren und man hat in 25 Minuten ein komplettes Workout gemacht. Hab den normalen Isokinator für 180€. Und wer meint, das ist zu teuer: 12 Monate Fitnessstudio kosten 240€, da lohnt sich das Gerät, was ich jahrelang nutzen kann, mehr

dir ist hoffentlich schon klar, daß es sich dabei um ein werbe- und trainingsvideo handelt. die werden wohl kaum ihr eigenes produkt, welches sie verkaufen wollen schlecht machen. hier wäre es an dir und tante google, nach eventuell relativierenden aussagen von benutzern dieses gerätes zu suchen.

aber mal im ernst, dieses ding tut nichts weiter, außer dir anzuzeigen, wann du den "optimalen" zug auf zwei gurte ausübst und dafür 180 euro ausgeben, ich weiß ja nicht.

einen ziemlich ähnlichen effekt und weitaus günstiger dürftest du auch alleine mit gurten haben, die du auf die jeweilige länge einknotest.

das übungsvideo, damit du die richtig ausführen kannst, hast de ja auf you tube.

selbst wenn die besten und schnellsten ergebnisse mit optimalen, laut video 70% muskelkraft erzielt werden, dann dürfte es mit 50% oder 80% nicht wirklich viel länger dauern.

aber vieleicht bekommst du son ding auch gebraucht um einiges günstiger über zB ebay.

ordrana  07.01.2013, 14:09

was ich ganz vergessen hab, ich wage es doch ein wenig daran zu zwiefeln, daß man diese beiden kleinen kügelchen, welche den angeblich optimalen kraftaufwand anzeigen, noch wirklich sieht, wenn das ding zB an den beiden füßen oder gar hinterm rücken geführt wird.

also, ich würde mich dann doch eher für die weitaus günstigere variante mit eventuell etwas schlechterem effekt entscheiden, als so viel kohle auszugeben.