Wie meidet man schlechte Bücher?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz klassisch: Cover muß mich ansprechen, Klappentext auch, dann die Leseprobe lesen, wenn alle drei positiv sind: kaufen bzw. ausleihen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel

Mir sind Meinungen anderer Leute zu Büchern komplett egal, von solchen "Bestsellern" lasse ich meist auch die Finger.

Ich lese mit den Text hinten durch, schmökere in den ersten Kapiteln und kaufe mir dann das Buch.

Bei E-Books ist das ganz einfach, den Großteil leihe ich mir aus oder ist im Abo inbegriffen, wenns doch gekauft wird und es ein Fehlkauf ist, retourniere ich es einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Vielleicht gehst du das ganz anders an, um suchst mach einem guten Portal, auf dem vorwiegend gebildete / anspruchsvolle Leser unterwegs sind.Bei Amazon hast du ein sehr gemischtes Publikum

Ansonsten ist es manchmal einfach Geschmackssache

Es gibt hauptsächlich schlechte Bücher, weil es nur noch darum geht berühmt zu sein und sich aufs Bestseller Regal hochzuschlafen und nicht um Qualität. Ich les gar nix mehr.

Narrativium  04.12.2023, 21:00

Dann liest du definitiv die falschen Bücher, aber dafür darf man auch nicht in den Bestseller und Austellregalen schauen. Bei Amazon oder allgemein E-Books findet man oft Perlen, weil die Autoren eben keine Kosten für ein Papierbuch aufbringen müssen oder können.