Anfangen zu lesen, Motivationsbücher?

3 Antworten

Bücher die Spass machen und auch für Leseneulinge sind...

Versuch es mal mit "Der Weiße N**er Wumbaba". Es geht um Verhörer und es gibt drei kleine Büchlein.

(Ja. Das Buch heißt wirklich so. Es ist nicht rassistisch. Der Titel ist einem Verhörer aus dem Lied Der Mond ist aufgegangen geschuldet. Ich kann nichts dafür.)

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich kann dir "Die 1% Methode" von James Clear empfehlen. Das Buch ist ein Bestseller, ein Buchkritiker Liebling & auch ich bzw. Bekannte von mir feiern es. Es gibt nur wenige Punkte, wo ich nicht mit dem Autor einer Meinung bin.

Wenn du dich für das Leben motivieren möchtest, ist es genau das richtige. Neben dem sachlichen psychologischen Teil stehen auch Erfolgsgeschichten in dem Buch.

https://www.amazon.de/Die-1-Methode-Ver%C3%A4nderung-Gewohnheiten-erreichen/dp/3442178584