Alternativen zu oder günstige Varianten vom Isokinator oder vom Bullworker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Isokinator ist nicht gerade billig, aber was soll man sagen?

  • Spaß kostet eben!

Hin und wieder werden die Geräte auf eBay gebraucht angeboten, aber die Erfahrung zeigt, dass Sportler, die einmal damit trainieren, das Ding nur selten wieder hergeben. Würde ich auch nicht machen. Du kannst aber Glück haben und findest ein "Classic"-Modell, wenn jemand auf eine schwerere Ausführung mit höherem Trainingswiderstand umsteigt (Green Giant oder Black Beast).

Ob es davon auch billige Kopien gibt, weiß ich nicht, aber die Firma Koelbel hat eigentlich das Patent auf die Maschinen.

Auf Facebook gibt es eine Seite, die nennt sich "Isokinator 4 Friends". Dort werden auch - selten, aber hin und wieder - Classic-Modelle gebraucht zum Verkauf angeboten. Da die Geräte wirklich ewig halten und sehr hochwertig verarbeitet sind, kann man auch mit einem gebrauchten Gerät nicht viel verkehrt machen.

Good Luck!

Hallooo,

die Investition lohnt sich. Kannst Du nicht wirklich 5 oder 10 Euro pro Woche an etwas sparen (Kaffee, Essen gehen, Take-away, Impulskäufe, Snacks...?), dann braucht es nur ein paar kurze Monate.

Im Prinzip kannst Du Dir auch einen eigenen Isokinator bauen, mit einer industriellen Federwaage. Die Qualität wird aber nicht dieselbe sein (und die wichtigen Traingstips und Infos fehlen natürlich).