Thermomix Alternativen?

7 Antworten

Also ich halte nix vom Thermomix, weil ich alles mit dem Vitamix mache, aber in einer Doku auf Youtube wird der Thermomix mit einem Ersatzprodukt für weniger Geld verglichen und die billigeren verlieren.

Der Thermomix ist ja so teuer, weil der Kunde die ganzen Provisionen bezahlen muss.

Die des Verkäufers, die dessen Teamleiters, die des Gebietsleiters und die der Besitzer von Vorwerk.

Hooks  21.05.2018, 13:42

Man bekommt ihn billiger, wenn man ihn selbst anbietet.

Nö die günstigen für 200 bis 300 Euro sind einfach nicht gut verarbeitet und haben keine integrierte Waage außerdem schneiden sie in Tests schlecht ab und verlieren gegen das Original, und haben auch keinen Wlan- Kochchip. Wenn Thermomix dann schon das Original : Vorwerk Thermomix TM5 für 1300 Euro

Meine Schwägerin hat den vom Lidl und ist auch recht zufrieden. Allerdings hatte sie sich gegen den TM entschieden, weil sie auch den hohen Preis gescheut hat und befürchtete, dass sie ihn dafür nicht genug nutzen würde. Jetzt hat sie den Monsieur Cuisine und hat total Spaß daran und macht super viel darin. Aber man kommt an einigen Stellen an Grenzen, die der TM nicht hat und nun ärgert sie sich ein bisschen, dass sie sich doch nicht das Original gekauft hat. Zur Reparatur war er auch schon mal.

Die genau so wirken wie Thermomix?

Der Mixbecher von Bosch schneidet und mixt super, nur erwärmt er halt das Essen nicht.

Für feinere Endprodukte nehme ich eine elektrische Kaffeemühle, für Getreide eine Hawo's Mühle.

tommy40629  21.05.2018, 13:03

Eine Hawo Mühle habe ich auch, die tut seit Jahren gute Dienste in Verbindung mit dem Vitamix.

Hooks  21.05.2018, 13:43
@tommy40629

Genau, was soll so ein teures Dings. Ich habe zwar mehrere Geräte statt dieses "einen praktischen Gerätes", aber das hat auch Vorteile. Während mein Brotteig in der Bosch-Rührschüssel geht, kann ich die anderen Geräte immer noch benutzen.

Ich habe übrigens noch einen Messerschmidt Motorblock. Das war meine erste Getreidemühle, inzwischen habe ich mir dazu allerlei Trommeln zum Raspeln und einen Fleischwolf und einen Spritzvorsatz besorgt.

tommy40629  21.05.2018, 13:46
@Hooks

Ganz klar ist, dass der Thermomix mit den Leistungen der Hochleistungsgeräte von Vitamix und Hawo nicht mithalten kann. Nicht ohne Grund haben beide Geräte auch 1000€ gekostet. Vitamix 700 und die Mühle 300.

Hooks  21.05.2018, 13:53
@tommy40629

Und man kann sie getrennt benutzen. Und vermutlich mehr Masse verarbeiten. In meine Rührschüssel passen 4 kg, und wenn ich das sehe, wenn jemand mit dem Thermomix was arbeitet - das sind ja beinahe homöopathische Dosen...