Günstige Alternative zum Thermomix?

3 Antworten

Ich habe den von Lidl und bin mehr als nur begeistert. Denn alle anderen Geräte die in Richtung Thermomix gehen liegen dann auch in der preisklasse vom Thermomix. Denn so viele Anbieter gibt es davon nicht, die preislich deutlich darunter liegen. Und so lange muss man nun auch nicht warten auf die Geräte von Aldi oder Lidl. Zwei bis drei werktage und das war's. heißt du hättest ihn wenn du ihn heute abend bestellst bis Ende der Woche da.

Fyfah
Fragesteller

Danke, ich habe gesehen, dass es den wieder zu kaufen gibt.

Vielleicht wäre das für dich eine coole Sache, wenn du dir den Thermomix erarbeitest?
Denke die 4 Stück in 100 Tagen sind machbar und aktuell gibt es dazu auch eine mega coole Aktion. Wenn man noch den 6. verkauft, bekommt man einen schwarzen Thermomix dazu.

Ich habe einen Monsigneur Cusine mal gebraucht für einen Appel und ein Ei von einer Bekannten übernommen. Ich hatte da falsche Vorstellungen von einer Knetmaschine...

Ich finde das Teil schon ganz gut, kenne aber den Thermomix von einer anderen Kumpeline, die intensiv damit arbeitet und für den Fall würde ich eher zum Thermomix raten. Wenn man viel damit machen möchte, ist man qualitativ damit auf der ganz sicheren Seite.

HikoKuraiko  26.12.2023, 17:39

Also bei mir läuft die Monsieur cuisine täglich und die ist genauso gut wie der Thermomix meiner Schwester. Außer dass der Motor minimal schwächer ist beim Nachbau entschuldigt das nicht einen Preisunterschied von 1000€. Vor allem weil der Topf von der monsi auch deutlich größer ist als der vom Thermomix. Dazu kostenlose App die ich beim Thermomix auch bezahlen muss und ich kann alle Gerichte die von Thermomix gedacht sind auch in der günstigen Maschine nachkochen.

Adtzec  26.12.2023, 17:40
@HikoKuraiko

Ich nehmen das zur Kenntnis, ich arbeite nicht so viel damit. Ich sehe nur, dass meine Kumpeline den intensiv nutzt und der läuft wie eine 1.

HikoKuraiko  26.12.2023, 17:41
@Adtzec

Tut meiner auch. selbst meine Kleine Monsieur plus die ja der Nachbau vom TM31 ist läuft nach vier Jahren noch immer problemlos.

Fyfah
Fragesteller

Aber der ist mir zu teuer 🙈

HikoKuraiko  26.12.2023, 17:42
@Fyfah

Mit einer der Gründe warum ich den nie kaufen würde. Davon mal ganz abgesehen dass der Topf mir auch zu klein wäre bei zwei Personen und ich nicht einsehe für die App noch extra Geld zu bezahlen. denn außer dass der in etwas stärkeren Motor hat kann ich mit der monsi alles genauso machen wie mit dem Thermomix auch. Muss eventuell nur wenn es im Thermomix Rezept ist was ich nachkochen möchte ein zwei Sekunden hinten dran hängen beim Zerkleinern aber das war's