Was ist eure Meinung zu Thermomix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maschine wiegt, kocht alleine, knetet, rührt um und püriert, verwandelt Würfel in Puderzucker und schlägt Sahne. Dazu wird das im Dampf gegarte Gemüse viel geschmackvoller als im Wasser gegart. Alle Zutaten für Milchreis in die Maschine, mit den Kids zum Spielplatz, die Maschine kocht allein ohne anbrennen und die kids können sofort essen. Das beste ist das Turmkochen, ganz oben den Spargel, im Topf Körbchen die Kartoffeln und unten die Soße, kocht fast von selbst und spart Strom, denn eine Kochplatte schafft das nicht gleichzeitig. Aber wohl keine Maschine ist so umstritten wie sie, ich koche je nachdem mal mit der Maschine, mal auf den Herd, Schnitzel mit Pommes kann sie nicht und für Großfamilien eher als Helferlein geeignet, durch die Topfgrōße bedingt.

Sollte jeder den Thermomix haben?

Nein, nur die, für die ein solches Gerät einen Mehrwert gegenüber dem herkömmlichen Kochen hat.

Ich finde es praktisch, dass ich nicht sozusagen neben dem Topf stehen muß, sondern während des Kochens entspannt auf dem Sofa sitzen kann.

Wir haben einen und meine Mutter benutzt ihn oft. Natürlich muss man auch viel selbst herstellen; Teig, Suppen, Kartoffelpüree…

Huhu,

ist zwar schon etwas her, ich antworte trotzdem mal :)

Ich habe den TM5 mal geschenkt bekommen und verwende ihn eher selten. Selbst hätte ich ihn mir eher weniger gekauft.

Für Desserts wie Schokomousse, Waffelteig, Zupfkuchen usw. ist er schon klasse und diese mache ich auch nur im TM.

Die Kürbissuppe im Herbst mache ich auch sehr gerne damit! Die schmeckt, muss ich zugeben daraus am besten ^^

Reis koche ich darin, Dämpfe Hefeklöße usw.

Man braucht ihn nicht unbedingt, ich koche auch lieber selbst (Hobby), ist aber ein netter Küchenhelfer :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin ohne so ein teil absolut überlebensfähig