Was haltet ihr von dem Motorradhelm?

4 Antworten

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur abraten einfach "irgendeinen Helm, der die optisch gefällt" online zu bestellen.

Helme muss man ausprobieren, aufsetzen, schauen ob Sie überall richtig sitzen.

Geh am besten zu Polo oder Louis und probiere dich aus und entscheide dann.

Der Pista ist optisch ein richtig geiler Helm.

Leider wirkt er, wenn man ihn auf dem Kopf hat, riesig. Auf den ersten Blick gefällt die Verarbeitung, auf dem zweiten jedoch nicht mehr. Ich bin von AGV richtig enttäuscht.

Die Passform ist sehr eigenwillig. Ich habe das Gefühl, dass er eher für runde Köpfe geeignet ist.

Das (klare) Visier ist bei Dunkelheit und Regen echt nicht gut. Lichtpunkte werden tierisch gestreut.

Die Belüftungen sind durch Abdeckungen abgedeckt. Entnimmst du sie, musst du schauen, wo du sie aufbewahrst. Schnell geht da einer verloren. Die Stirnbelüftung knallt voll auf die Stirn und war mir sehr unangenehm.

Gegenüber dem RPHA11 spielt der Pista in deiner höheren Liga, doch hat er mir dennoch zu viele Schwächen.

Also vom Preis her wohl der teuerste Helm den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Aber lohnt sich schon für Qualität Geld auszugeben, bei Geschwindigkeiten über 200 kmh ist das Beste gerade gut genug. Der Unterschied liegt dann in der Aerodynamik und im fahrkomfort auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Ein Helm kann noch so teuer sein u "toll" aussehen, wenn er nicht 100% sitzt ist er scheiße....also erstmal testen vorm bestellen