Islam Aussteiger, was passiert mit denen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder, wirklich jeder der aus dem Islam aussteigt und das auch noch öffentlich sagt, begibt sich mit diesem Schritt in tödliche Gefahr. In vielen islamischen Ländern wird er verurteilt und hingerichtet. Aber auch ohne dieses Urteil kann es einem in jedem Land dieser Welt passieren, dass man umgebracht wird. Nirgends ist man davor sicher, auch nicht in Deutschland. Du solltest dir die Zeit nehmen und dir mal dieses Video ansehen. Es ist wirklich heftig!

https://www.youtube.com/watch?v=rwLm-6_x5mQ

Nein, das ist falsch. Diese Person hat gelogen. Sowas steht auch nicht im Koran. Wenn jemand still für sich den Islam verlässt, passiert gar nichts mit ihm.

Anders ist es, wenn jemand aus dem Islam austritt im Zusammenhang mit Hochverrat. Wenn er das dann öffentlich propagiert und anschließend den Islam bekämpft, muss er in einem islamischen Staat, der nicht existiert, mit einer Anzeige rechnen und einer Strafe, die bis zur Todesstrafe gehen kann.

Gibt es aber auch bei Hochverrat noch in Deutschland. Musst mal recherchieren. Das wissen viele nicht, dass es hier unter bestimmten Umständen auch noch die Todesstrafe geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Anonym391144  01.08.2020, 14:51

Du redest wieder so einen selten dämlichen Schwachsinn. In Deutschland gibt es die Todesstrafe nicht. In keinem EU-Land gibt es die Todesstrafe, da dies die Voraussetzung ist, um überhaupt Mitglied in der EU zu sein. Warum seid ihr Salafisten eigentlich so schräg drauf?

verreisterNutzer  07.08.2020, 08:13
@Anonym391144

Bei solchen Dingen wird auch nicht das deutsche Recht verwendet sondern das der Familie und es kommt aller höchstens zur Verstoßung dieses Familienmitglieds da hat der Staat keine Handhabung

beamer05  01.08.2020, 16:37
Anders ist es, wenn jemand aus dem Islam austritt im Zusammenhang mit Hochverrat

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Midgardian  02.08.2020, 02:24
Das wissen viele nicht, dass es hier unter bestimmten Umständen auch noch die Todesstrafe geben kann.

Da Muslime, wie Germaghribiya selbst sagt, nur in Beweisen sprechen dürfen, warten wir mal den Beweis für ihre Behauptung ab. Der wird aber nicht kommen, denn obige Behauptung ist gelogen. Ob sie damit nun "raus ist" aus dem Islam, oder ob das mit Duschen (Ghusl) erledigt ist, da soll sie sich selbst Gedanken drüber machen.

Ex Muslime sind Murthadeen das bedeutet sie sind abtrünnige des Islams sie müssen aus islamischer Sicht getötet werden

allein Befehle zum Töten von Abtrünnigen - entweder explizit oder implizit;  (Vers Q.4: 91 spricht über das "Ergreifen und Töten" derer, die sich "nicht von dir zurückziehen und dir (nicht) Frieden anbieten und ihre Hände zurückhalten", Q. .9: 11-12 über den "Kampf gegen die Verfechter des Unglaubens", aber erwähne auch nicht, dass diese Menschen Abtrünnige sind.)

Ja das steht da da stehen viel schlechte Ding und viele werden umgesetzt. Der IS beruht sich ja auch auf den Koran und zitieren sogar Verse daraus.

Niranaas  01.08.2020, 01:12

Wo steht das denn im Koran? Der IS beruht sich außerdem nicht auf den Koran, da sie auch Muslime niedermetzeln.

Ombladje882  01.08.2020, 01:52
@Niranaas

Ich werde hier jetzt nicht groß einfache Dinge erklären. Einfach selber informieren, ich habe Recht, da helfen auch keine willkürlichen Vorwürfe

Niranaas  01.08.2020, 03:21
@Ombladje882

"Ich habe Recht" 😂😂

Bitte nenne mir diesen Vers, der angeblich drin sein sollte.

Niranaas  02.08.2020, 15:29
@Ombladje882

Wenn du geistig dazu fähig bist, dann lies doch bitte die Verse, die vor und nach den genannten kommen. Dann würdest du begreifen, dass es nicht allgemeingültig ist, sondern für die Kriegszeit damals galt.

Nach deinem Kommentar wusste ich Bescheid, dass du auf dem gleichen Wissensstand der IS bist.

Und die Bibel kann man sehr wohl damit vergleichen. Sie ist sogar brutaler. Hier eine Kostprobe:

Dtn 20,13Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen.
  • Ausnahmslos alle, mein Freund
Dtn 20,14Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen...
  • Kinder als Beute?
Dtn 20,16Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.
  • Nichts was Atem hat, also auch Säuglinge und kleine Kinder.
Dtn 20,17Vielmehr sollst du die Hetiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter der Vernichtung weihen, so wie es der Herr, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat,
  • Genozid legitimieren ist auch nicht schlecht
Dtn 22,24dann sollt ihr beide zum Tor dieser Stadt führen. Ihr sollt sie steinigen und sie sollen sterben, das Mädchen, weil es in der Stadt nicht um Hilfe geschrien hat
  • Vergewaltigt und dann noch gesteinigt werden, weil sie nicht laut genug um Hilfe geschrien hat 😂

Das war erst der Anfang. Es gibt noch Passagen, wo man Säuglinge gegen Felsen schmettern soll usw.

Was also willst du hier vergleichen?

Ombladje882  02.08.2020, 16:26
@Niranaas

Laut der Bibel ist das Neue Testament, also eine reform des alten testaments. Da dort die 10 Gebote stehen, worunter nicht töten auch ist, sind die alten ja nicht mehr gültig. Beim Koran gibt es aber diese eindeutige trennung nicht, was aussagt, dass die tötungs Verse nicht mehr gelten.

Niranaas  02.08.2020, 17:56
@Ombladje882

Die 10 Gebote stehen im alten Testament, mein Freund. Und die genannten Verse sind die Gesetze des Krieges von Moses, die er von Gott aka. Jesus bekommen hat.

Im Qur'an wird klar differenziert, welche Sure für alle Zeit gilt und welche für die momentane Lage der damaligen Zeit. Das könntest du herausfinden, wenn du lesen würdest, was du versuchst zu kritisieren.

Jesus hat außerdem gar nichts aufgehoben. Das war Paulus und Jesus sprach auch darüber, was mit denen passiert, die die Worte Gottes verändern:

Matthäus 5:17-19

17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

Die meisten werden NICHT umgebracht!

M.W. steht das auch nicht im Koran, ABER: Es gibt viele, allzuviele Musslime, die genau von der von Dir zitierten These überzeugt sind - und einige handeln danach.

...Wenn ein Islam-Aussteiger auf einen solchen trifft, hat er halt Pech gehabt;)

Anonym391144  01.08.2020, 14:52

Schau dir mal Germagharibas Antwort an.